Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Freitag, 27.09.2019 11:12 von | Aufrufe: 402

AKTIE IM FOKUS: Immobilienverkauf stützt Ado und Deutsche Wohnen gleich mit

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der erfolgreiche Verkauf von Immobilien am umstrittenen Berliner Wohnungsmarkt treibt am Freitag die Aktien der dort fokussierten Unternehmen an. Nachdem Ado Properties (ADO Properties Aktie) den bereits vor gut einer Woche vage angekündigten Verkauf zu einem attraktiven Preis unter Dach und Fach brachte, kletterte die Aktie um 2,4 Prozent. Jene des Konkurrenten Deutsche Wohnen folgten dem mit einem Anstieg um 1,9 Prozent.

23 Objekte mit insgesamt etwa 5800 Wohneinheiten gehen für netto 580 Millionen Euro von Ado Properties an das Berliner Wohnungsunternehmen Gewobag. Laut Analyst Thomas Rothaeusler von Jefferies liegt der Preis 10 Prozent über dem von ihm errechneten Buchwert. Er sprach so vor dem Hintergrund dessen, dass die Mieten am Berliner Markt eingefroren wurden, von "einem ziemlich hohen Preis für ein minderwertiges Produkt". Dies bestätige seine positive Haltung für die Berliner Immobilienwerte Ado und Deutsche Wohnen./tih/fba

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,1686
-0,82%
Adler Group SA Chart
17,00
+1,92%
Deutsche Wohnen Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Wohnen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire