Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild).
Donnerstag, 08.02.2024 14:03 von | Aufrufe: 933

AKTIE IM FOKUS: Heidelberger Druck mit Erholungsversuch - Berenberg optimistisch

Eine Druckmaschine in einer Druckerei (Symbolbild). © Mumemories / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Kursrutsch am Vortag haben sich die Aktien von Heidelberger Druck am Donnerstag ein Stück weit erholt. Am frühen Nachmittag stiegen sie noch um fast 9 Prozent auf 1,01 Euro. Zur Wochenmitte waren sie nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen um knapp 13 Prozent auf ein Zweijahrestief eingebrochen, nachdem einige Analysten in der jüngsten Auftragsentwicklung ein Signal für ein schwierigeres Umfeld gesehen hatten.

Analyst Tore Fangmann von der Privatbank Berenberg gab sich in einer am Donnerstag vorliegenden Studie nun aber weiter zuversichtlich. Er senkte zwar das Kursziel von 2,40 auf 2,20 Euro, traut den Aktien damit aber weiter mehr als eine Verdopplung zu. Daher stuft er sie weiter mit "Buy" ein.

Die Auftragseingänge des Druckmaschinenherstellers verlangsamten sich zwar, doch bleibe der Auftragsbestand hoch, erklärte der Experte. Zudem dürften sich Kunden auch vor der wichtigen Branchenmesse Drupa Ende Mai zurückgehalten haben. Auch entwickle sich die Profitabilität solide, schrieb der Experte weiter./mis/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Heidelberger Druckmaschinen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News