Schriftzug
Freitag, 10.12.2021 10:15 von | Aufrufe: 2218

AKTIE IM FOKUS: Global Fahion brechen ein - Baader sieht Einstiegschance

Schriftzug "News" (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach Senkung der Ergebnisprognose haben die Papiere der Global Fashion Group am Freitag erstmals seit September 2020 wieder weniger als 5 Euro gekostet. Dabei brachen die Aktien des Online-Modehändlers gut 18 Prozent ein und brachten auch den Anteilsscheinen der Händlerkollegen wie About You und Home24 ein unruhiges Fahrwasser.

Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) für 2021 erwartet das Unternehmen nur noch um die 10 Millionen Euro, nachdem bisher eine leichte Verbesserung zum Vorjahreswert von 16 Millionen Euro angepeilt worden war.

Möglicherweise ist der Kursrutsch aber übertrieben. Der Baader-Experte Volker Bosse blieb in seiner Reaktion jedenfalls recht gelassen. Er kappte zwar seine Ergebnisschätzung entsprechend, ließ die Prognosen für den wichtigen Nettowarenwert und den Umsatz aber genauso unangetastet wie die mittelfristigen Erwartungen. Die Gewinnwarnung sei durch die jüngste Kurskorrektur bereits gut eingepreist, so Bosse vor Handelsstart, und es biete sich eine attraktive Einstiegschance./ag/eas

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4,40
-0,68%
About You Holding Chart
0,251
+9,13%
Global Fashion Group SA Chart
5,82
-1,36%
home24 Chart
8,24
+2,23%
Westwing Group SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur home24 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.