Ein Labormiskroskop (Symbolbild).
Mittwoch, 22.05.2024 08:45 von | Aufrufe: 339

AKTIE IM FOKUS: Evotec bleiben unter Druck - 'Zu viele Fragezeichen'

Ein Labormiskroskop (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach wie vor zu viele Unwägbarkeiten wirken bei den Aktien von Evotec am Mittwoch weiter als Kursdämpfer. Im vorbörslichen Handel auf Tradegate rutschten die Papiere des Wirkstoffforschers nach Vorlage von Quartalszahlen um 6,4 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schluss auf 8,93 Euro ab. Erst Ende April waren sie mit 8,52 Euro auf den tiefsten Stand seit 2017 abgesackt und hatten sich seitdem kaum davon erholt.

Evotec verzeichnete einen schwächeren Jahresauftakt, bekräftigte allerdings die Prognose für das Gesamtjahr. Diese soll gleichwohl gemeinsam mit dem neuen Vorstandschef evaluiert werden. Evotec hatte Christian Wojczewski zum 1. Juli als neuen Firmenlenker ernannt.

Ein Händler sagte, es gebe bei Evotec derzeit noch zu viele Fragezeichen. Der Umsatz im ersten Quartal sei besser als erwartet, das bereinigte operative Ergebnis (Ebltda) aber deutlich schlechter./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
ME2JS6
Ask: 2,15
Hebel: 6,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2JS6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

8,99
+3,87%
Evotec Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News