Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Montag, 06.05.2019 09:56 von | Aufrufe: 288

AKTIE IM FOKUS: Dürr fallen zurück - Baader vermisst weitere Impulse

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach Abstufungen durch die Baader Bank und Warburg sind Dürr -Aktien am Montag um bis zu 6,6 Prozent auf 38,10 Euro abgerutscht. Vor dem Wochenende hatten die Papiere des Anlagenbauers mit 42,26 Euro noch knapp einen neuen Höchststand seit August des Vorjahres erreicht, der jedoch prompt abverkauft worden war.

Auch Baader-Analyst Peter Rothenaicher vermisst auf dem aktuellen Kursniveau frische Kurstreiber und strich seine Kaufempfehlung, nachdem das Kursziel von 43 Euro fast erreicht worden war. Auch von seiner Favoritenliste nahm er die Papiere herunter. Die massive Unterbewertung sei inzwischen aufgeholt, so der Experte.

Dürr-Papiere gewannen seit Ende 2018 in der Spitze gut 38 Prozent. Alleine in den vergangenen sechs Wochen legten sie um fast ein Viertel zu./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dürr
ME1PQ8
Ask: 0,63
Hebel: 4,95
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1PQ8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,04
+3,13%
Dürr Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Dürr Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.