Die Flaggen der Deutschen Post, Deutsche Post DHL Group und DHL.
Montag, 10.10.2022 15:28 von | Aufrufe: 728

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post nach positiven Eckdaten gefragt

Die Flaggen der Deutschen Post, Deutsche Post DHL Group und DHL. © Deutsche Post AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Deutschen Post sind am Montag nach unerwartet starken vorläufigen Quartalszahlen angezogen. Die Papiere des Logistikkonzerns bauten ihren Vorsprung nach den Nachrichten weiter aus und standen am Nachmittag rund sechs Prozent höher bei 32,70 Euro - womit sie zu den größten Dax -Favoriten gehörten. Dabei kam am Markt auch gut an, dass die Bonner eine baldige Anhebung ihrer Gewinnprognose für Anfang November ankündigten, wenn die endgültigen Zahlen vorgelegt werden.

Die Eckdaten hätten gut sechs Prozent über den Markterwartungen gelegen, schrieb Analyst Samuel Bland von der US-Bank JPMorgan in einer ersten Reaktion. Er habe bereits mit einer höheren Prognose gerechnet, ergänzte der Experte. Dass die Aktie nunmehr positiv auf die Ankündigung reagiere, sei angesichts der jüngsten Kursschwäche gerechtfertigt. Mit den aktuellen Gewinnen zu Wochenbeginn machte das Papier die Verluste der vergangenen drei Handelstage wieder wett, als sich das Umfeld an den Aktienmärkten allgemein wieder eingetrübt hatte./tav/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

38,915
+0,05%
Deutsche Post AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News