Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto)
Mittwoch, 04.07.2018 17:27 von | Aufrufe: 515

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Pfandbriefbank steigt dank höherer Prognose

Mehrere Bürogebäude nebeneinander. (Symbolfoto) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Deutschen Pfandbriefbank haben am Mittwochnachmittag zeitweise mit einem deutlichen Kursaufschlag auf das angehobene Jahresergebnisziel reagiert. Die Anteile der Spezialbank für die Finanzierung des öffentlichen Sektors legten bis auf 12,50 Euro zu, gaben dann einen Teil der Gewinne wieder ab und notierten zuletzt bei 12,18 Euro mit 1,5 Prozent im Plus.

Damit waren sie Favorit im eher schwachen MDax . Händler sprachen von guten Nachrichten. "Manch einer nutzt diese dann wiederum auch zum Verkauf der Papiere", kommentierte Händler Sven Kleinhans die abbröckelnden Gewinne.

Der Vorstand der Pfandbriefbank rechnet mit einem guten ersten Halbjahr und hob die Schätzung für das Vorsteuerergebnis des Jahres 2018 auf von bisher 150 bis 170 Millionen Euro auf nun 175 bis 195 Millionen Euro an./ck/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Pfandbriefbank
ME8MDU
Ask: 1,67
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8MDU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,624
+3,58%
Deutsche Pfandbriefbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News