Nivea ist eine Marke von Beiersdorf.
Montag, 27.11.2023 15:58 von | Aufrufe: 452

AKTIE IM FOKUS: Beiersdorf erreicht Rekordhoch bei über 130 Euro

Nivea ist eine Marke von Beiersdorf. pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für eine Aktie von Beiersdorf (Beiersdorf Aktie) sind am Montag in einem generell verhaltenen Marktumfeld erstmals 130 Euro gezahlt worden. Der Kurs des Konsumgüter- und Klebstoffkonzerns stieg am Nachmittag bis auf 130,10 Euro. Zuletzt gehörte es mit einem Anstieg um ein Prozent zum Spitzentrio im Dax . Der Leitindex gab um 0,2 Prozent auf 16 000 Punkte nach.

Der bisherige Kursrekord ist mit 128,60 Euro ein halbes Jahr alt. Auffällig ist die Entwicklung auch deshalb, weil diese Marke zuletzt ein paar Tage lang Widerstand geleistet hatte. Zwei Handelstage war der Kurs jeweils bei 128,55 Euro abgedreht.

Geht es nach einer Schar von Analysten, muss das Ende der Fahnenstange damit noch nicht erreicht sein. Die große Mehrheit unter ihnen nennt noch höhere Kursziele, die im Falle von Citigroup (Citigroup Aktie) und Jefferies bis zu 150 Euro betragen. Die Jefferies-Expertin Molly Wylenzek sagte zuletzt, mit einem zuletzt soliden Quartal zementiere der Konzern seinen Platz im "Club der Qualitätsunternehmen"./tih/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

140,425
0,00%
Beiersdorf AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Beiersdorf Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News