Eine Agrardrohe über einem Baumwollfeld (Symbolbild).
Freitag, 15.09.2023 10:13 von | Aufrufe: 659

AKTIE IM FOKUS: Baywa erholen sich nach Empfehlung an 50-Tage-Linie

Eine Agrardrohe über einem Baumwollfeld (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Baywa (BayWa Aktie) sind am Freitag nach einer Kaufempfehlung der Baader Bank mit fast 9 Prozent Kursplus an ihre 50-Tage-Linie geklettert. Die Papiere des Agrarkonzerns kosteten wieder 34,85 Euro, nachdem sie sich am Mittwoch noch ihrem Jahrestief bei 30,30 Euro genähert hatten.

Analyst Rene Rückert bezeichnete Baywa als schlafende Schönheit, die mit dem neuen Konzernchef langsam erwache. Baywa sei von den Anlegern übersehen und unterbewertet, fokussiere sich aber nun auf Kapitalrendite (Roce) und Barmittelzuflüsse, was eine Neubewertung auslösen könne.

Die Anleger hätten vermutlich noch gar nicht realisiert, dass der Konzern ab 2025 wohl zum überwiegenden Teil ein Erneuerbare-Energien-Konzern sei, so Rückert. Wenn man die Bewertungen in dieser Branche heranziehe, ergebe sich immenser Spielraum./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BayWa
ME2UV2
Ask: 0,11
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME2UV2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

23,20
+1,31%
BayWa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BayWa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.