Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Donnerstag, 12.01.2017 10:02 von | Aufrufe: 523

AKTIE IM FOKUS: Aurubis machen Einbruch vom Dezember 2015 vergessen

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Aurubis (Aurubis Aktie) sind am Donnerstag mit plus 3,3 Prozent auf den höchsten Stand seit Dezember 2015 geklettert. Damals waren die Papiere der Kupferhütte trotz Rekordergebnisses massiv eingebrochen und brauchten nun über ein Jahr zur Erholung.

Mit seinem erhöhten Kursziel von 62,50 Euro signalisiert Analyst Fawzi Hanano von der Privatbank Berenberg auch nach dem zuletzt guten Lauf noch gut 9 Prozent Spielraum nach oben. Der Konzern sei nahezu schuldenfrei, generiere Free Cashflow und zahle eine attraktive Dividende, fasste der Experte seine Kaufargumente zusammen./ag/fbr/zb

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Aurubis AG
HG6CER
Ask: 1,72
Hebel: 20,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TT2CMR
Ask: 2,39
Hebel: 7,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6CER,TT2CMR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,20
+2,27%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News