Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild).
Freitag, 30.04.2021 13:44 von | Aufrufe: 288

AKTIE IM FOKUS: Anleger greifen bei Aixtron wieder zu - Analysten machen Mut

Arbeit an einem Mikrochip (Symbolbild). © franz12/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Aixtron haben sich am Freitag um 6,6 Prozent von ihrem Vortagesrutsch erholt auf 18,12 Euro. Gleich mehre Analysten sahen die Kurskorrektur auf 16,65 Euro und damit das tiefste Niveau seit sieben Wochen als Kaufchance.

Uwe Schupp von der Deutschen Bank signalisierte gar einen Kursspielraum bis 26 Euro. "Die Party geht weiter, sie wurden gerade eingeladen", so sein Fazit. Nicht zum ersten Mal habe die Aktie trotz guter Auftragslage und optimistischer Ziele geschwächelt. Auch er sieht darin eine Chance für die Anleger, die die Story bislang verpasst haben. Denn er macht klar: Er sieht das Geschäftspeak noch nicht erreicht.

Ende Februar hatten Aixtron-Aktien mit 20,35 Euro das höchste Niveau seit 2011 erreicht. Seither laufen sie unter großen Schwüngen seitwärts./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

22,84
+4,87%
Aixtron SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aixtron SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News