Ein Smartphone mit Kopfhörern (Symbolbild).
Montag, 28.01.2019 13:43 von | Aufrufe: 606

AKTIE IM FOKUS: Angepeilte 5G-Vorteile geben 1&1 Drillisch weiter Rückenwind

Ein Smartphone mit Kopfhörern (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von 1&1 Drillisch profitieren am Montag weiter vom möglichen Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes in Deutschland. Sich abzeichnende Details zur Strategie, die der Telekomkonzern bei der Teilnahme an der Auktion von Frequenzen für das schnelle 5G-Netz fährt, ließen die Aktien zu Wochenbeginn in Richtung 40 Euro steigen. Zur Mittagszeit betrug das Plus 3,1 Prozent auf 38,74 Euro - der höchste Stand seit zwei Wochen. Die am Freitag begonnene Erholung vom Tief seit Oktober setzte sich damit fort.

Händler verwiesen als Stütze auf eine Präsentation zu den Beweggründen und Zielen, die bei Analysten und dem lange Zeit eher skeptischen Markt nun offenbar gut ankämen. Demnach erwartet der bisherige Mobilfunk-Discounter für 2021 einen Kundenstamm von insgesamt etwa 16 Millionen. Derzeit verfügt er über 9 Millionen Mobilfunk- und 4,5 Millionen DSL-Kunden.

1&1 Drillisch plant außerdem mit erheblichen Einsparungen bei den Gebühren, die derzeit noch für die Nutzung anderer Mobilfunknetze anfallen. Vorteile verspricht sich das Unternehmen außerdem durch besser diversifizierte Produkten und eine verbesserte Netzqualität./tih/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
HS1VYP
Ask: 2,25
Hebel: 6,66
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1VYP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,96
+2,42%
1&1 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News