Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Montag, 02.05.2022 08:04 von | Aufrufe: 3735

AKTIE IM FOKUS: Adler Group fast halbiert - Milliardenverlust ohne Testat

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Papiere der Adler Group haben nach dem versagten Testat der Wirtschaftsprüfer von KPMG für die Geschäftszahlen 2021 ihren Kursrutsch massiv beschleunigt. Am Montagmorgen ging es vorbörslich beim Broker Lang & Schwarz um bis zu 42 Prozent abwärts auf ein Rekordtief von 4,178 Euro.

Am Samstag waren mehrere Mitglieder des Verwaltungsrats des Immobilienkonzerns zurückgetreten, nachdem sich KPMG am Freitagabend außer Stande gesehen hatte, ein Prüfungsurteil für den Konzern- und den Einzelabschluss 2021 abzugeben. Trotz dieses Versagungsvermerks legte Adler Zahlen vor, um seiner Berichtspflicht nachzukommen, und meldete einen Milliardenverlust.

Die Investmentfirma Viceroy des Leerkäufers Fraser Perring, die auch den inzwischen insolventen Finanzdienstleister Wirecard früh mit Veröffentlichungen unter Druck gesetzt hatte, hatte gegen Adler im Oktober schwere Vorwürfe erhoben. Dabei ging es unter anderem um die Bewertung von Immobilienprojekten. Adler wies die Kritik seither wiederholt zurück./ag/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,1686
-0,82%
Adler Group SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Adler Group SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion