Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild).
Freitag, 28.01.2022 15:27 von | Aufrufe: 2106

AKTIE IM FOKUS:: Adler Group brechen ein - Vorlage Jahresabschluss verzögert

Wolkenkratzer bei Sonnenuntergang (Symbolbild). © bluejayphoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Voraussichtliche Verzögerungen beim Jahresabschluss haben die Aktionäre von Adler Group am Freitag schwer verunsichert. Der Aktienkurs brach am frühen Nachmittag um fast ein Fünftel auf 9,06 Euro ein. Das Unternehmen hatte zuvor mitgeteilt, dass sich die Veröffentlichung des Jahresabschlusses wegen der laufenden forensischen Untersuchung im Zusammenhang mit den Vorwürfen des Leerverkäufers Viceroy verzögern werde.

Adler Group, die aus einem Zusammenschluss von Ado Properties (ADO Properties Aktie), Adler Real Estate und dem Berliner Projektentwickler Consus Real Estate entstanden ist, steht am Finanzmarkt seit einiger Zeit wegen der komplexen Finanzstruktur unter Druck. Verstärkt wurde dies Anfang Oktober durch die Vorwürfe des Leerverkäufers Fraser Perring, die Adler allerdings scharf zurückwies.

Vom damaligen Kurssturz an der Börse bis auf rund 8,60 Euro hatten sich die Papiere zwischenzeitlich deutlich erholt./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,1686
-0,82%
Adler Group SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Adler Group SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.