Immobilien in Berlin (Symbolbild).
Dienstag, 19.02.2019 08:52 von | Aufrufe: 360

AKTIE IM FOKUS: Aareal Bank fallen auf Tradegate - Dividende unter Erwartungen

Immobilien in Berlin (Symbolbild). © golero /iStock / Getty Images Plus/Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine etwas deutlichere Dividendenkürzung als gedacht scheint die Aktionäre der Aareal Bank zu verstimmen. Die Papiere des Immobilienfinanzierers fielen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,5 Prozent auf 27,31 Euro. Wegen der unsicheren Marktlage will die Bank für 2018 je Anteilsschein 2,10 Euro ausschütten, nach 2,50 Euro ein Jahr zuvor.

Wenngleich die Aareal Bank weniger ausschütte als gedacht, sollte die immer noch hohe Dividendenrendite von deutlich mehr als 7 Prozent nicht vergessen werden, sagte ein Händler. Insofern erscheine die Unzufriedenheit einiger Investoren als Meckern auf hohem Niveau./mis/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,60
-0,30%
Aareal Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aareal Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News