Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild).
Donnerstag, 21.12.2017 14:06 von | Aufrufe: 1007

AKTIE IM FOKUS 2: Steinhoff schwanken weiter stark

Möbel in einem Wohnzimmer (Symbolbild). © pixabay.com

(Neu: Aktien sind ins Plus gedreht)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Steinhoff haben am Donnerstag weiter stark geschwankt. Nachdem die Papiere des kriselnden Möbelhändlers im frühen Handel noch ihre jüngste Talfahrt fortgesetzt und bei rund 0,25 Euro ein Rekordtief erreicht hatten, drehten sie am frühen Nachmittag ins Plus und zogen um fast 9 Prozent an. Zuletzt lagen die Aktien rund 2 Prozent in der Gewinnzone. Auf dem Rekordhoch vom August 2016 hatten die MDax-Anteilsscheine noch mehr als 6 Euro gekostet.

Auf dem Kurs von Steinhoff lastet die anhaltende Ungewissheit über das wahre Ausmaß des Bilanzskandals. Als Anlageobjekt seien die Papiere derzeit nicht interessant, sagte ein Händler. Gleichwohl beträgt die aktuelle Marktkapitalisierung immer noch rund 1,4 Milliarden Euro./la/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Steinhoff International Holdings Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.