Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post.
Donnerstag, 09.11.2017 12:14 von | Aufrufe: 196

AKTIE IM FOKUS 2: Deutsche Post machen Verluste wett nach Zahlen

Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post. © robwilson39 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Deutschen Post haben am Donnerstag ihre klaren Anfangsverluste vollständig wettgemacht. In einer ersten Reaktion auf die jüngsten Quartalszahlen und die bestätigten Jahresziele des Logistikkonzerns waren die Papiere zunächst um 2,8 Prozent abgesackt. Aber schon kurz darauf drehten sie ins Plus, gewannen in der Spitze 1,8 Prozent hinzu und verfehlten nur knapp ein weiteres Rekordhoch. Zuletzt notierten sie unverändert bei 39,85 Euro.

Entgegen ersten - eher kritischen - Marktreaktionen fielen spätere Expertenkommentare freundlicher aus: Der Logistiker habe die hoch gesteckten Erwartungen erfüllt, schrieb Baader-Bank-Analyst Christian Obst. Auch sein Kollege Joel Spungin von der Privatbank Berenberg bezeichnete das dritte Quartal als erwartungsgemäß. Beide Analysten bestätigten zudem ihre Kaufempfehlungen für die Aktien./edh/zb

----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX -----------------------


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
MD9M1R
Ask: 0,49
Hebel: 5,03
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD9M1R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,71
+1,47%
Deutsche Post AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News