Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Mittwoch, 13.02.2019 10:31 von | Aufrufe: 345

AKTIE IM FOKUS 2: Aurubis im Plus - Goldman: Auf Probleme schon hingewiesen

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

(neu: Analystenkommentare, Aktienkurs)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einem Kursverlust von rund einem Prozent im frühen Handel haben die Aktien von Aurubis (Aurubis Aktie) am Mittwoch wieder ins Plus gedreht. Sie verteuerten sich um 2,7 Prozent auf 48,46 Euro und stiegen auf den höchsten Stand seit Ende Januar. Belastet von ungeplanten Produktionsausfällen, habe Aurubis operativ dennoch solide abgeschnitten, sagten Analysten.

Der starke Rückgang des Vorsteuergewinns sowohl zum Vorquartal als auch zum Vorjahr liege vor allem an niedrigeren Metallpreisen und den Betriebsausfällen, schrieb Analyst Eugene King von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) . Darauf habe der Kupferproduzent zuvor jedoch schon hinreichend aufmerksam gemacht.

Nach Ansicht von Dirk Schlamp von der DZ Bank blieb der Quartalsbericht von Aurubis ohne größere Überraschungen. Er sehe keinen Bedarf für größere Änderungen seiner Schätzungen. Positiv hätten sich höhere Schwefelsäureerlöse und das Programm zur Steigerung der Effizienz ausgewirkt./bek/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

72,55
-0,68%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News