Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild).
Mittwoch, 16.03.2022 17:03 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1347

Aktie : Gamestop zieht Bilanz – Wie sind die Aussichten?

Auswertung von Unternehmsdaten (Symbolbild). © rawpixel.com / Pexels

Anfang 2021 war die Gamestop-Aktie in aller Munde. Ein traumhafter Kurssprung von über 1.000 Prozent machte viele Anleger reich. Nun präsentiert der Gaming-Konzern frische Zahlen. Die Aktie liegt vorab deutlich im Plus.

Am Donnerstag legt Gamestop seine neuesten Quartalszahlen vor. Währenddessen ist der Social-Media-Hype um das Wertpapier und dessen Aufsichtsrat Ryan Cohen, ungebrochen. Die Aktie gehört in der wallstreet:online Community regelmäßig zu den meistdiskutierten Wertpapieren. Cohen, der schon den Tiernahrungs-Online-Händler Chewy.com zum Erfolg führte, möchte Gamestop zum Amazon für Videospiele machen. Sein ursprüngliches Investment von 76 Millionen US-Dollar ist aktuell rund 850 Millionen US-Dollar wert.

 

Der größte Videospielehändler der Welt hat Schätzungen zufolge im vergangenen Quartal 2,16 Milliarden US-Dollar umgesetzt, knapp zwei Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Davon gehen Wall Street Analysten vorab aus. Sollte Gamestop mit seinen Zahlen positiv überraschen können, dürfte das auch dem Aktienkurs wieder Auftrieb verleihen. Am Mittwoch legte die Aktie zehn Prozent zu.

 

Seit ihrem Höhenflug Anfang 2021 hat die Aktie deutlich an Wert verloren. Sie notiert aktuell 50 Prozent unter dem Kurs von vor einem Jahr. Analysten sind skeptisch, ob die Aktie das aktuelle Niveau halten kann. Laut Daten von Marketscreener raten derzeit zwei Analysten zum Verkauf, nur ein Experte rät zum Halten des Papiers.

Maria Windisch, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

11,90 $
+6,16%
GameStop Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur GameStop Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News