Das Logo von Nvidia am Gebäude der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien.
Mittwoch, 13.04.2022 12:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 783

Aktie auf Erholungskurs?: Nvidia: Warum Analysten dem Chip-König eine 70-Prozent-Kursrallye zutrauen

Das Logo von Nvidia am Gebäude der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © JasonDoiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Nvidia-Anleger sorgen sich um das Gaming- und Krypto-Mining-Geschäft. Die Aktie des Chip-Königs wurde in den vergangenen Tagen stark abgestraft. Glaubt man den Analysten von BofA, dürfte bald eine Erholung folgen.

Mehr als zehn Prozent hat die Chip-Aktie – die bei den Kunden des Smartbroker zu den Meistgehandelten zählt – in der vergangenen Woche verloren. Als Grund sehen Analysten unter anderem ein mögliches Abschwächen im wichtigen Gaming-Sektor, der bei Nvidia 44 Prozent des Umsatzes einbringt. Hier könnte das Unternehmen "mit einer schwächeren Nachfrage von Kunden in Europa (Russland-Turbulenzen), China (Lockdowns) und Krypto-Mining (Ethereum-Preisverfall, Wechsel zu Proof-of-Stake, das keine Grafikkarten erfordert) konfrontiert sein", schreibt BofA Research-Analyst Vivek Arya in einer neuen Analyse. 

Der Experte stellt klar: "Wir sind der Meinung, dass die jüngste Schwäche von Nvidia übertrieben ist." 

"Wir erkennen die Gegenwinde zwar an, argumentieren aber, dass die Anleger andere unterstützende Trends unterschätzen könnten", unter anderem das starke Geschäft mit Rechenzentren, und Nachfrage aus der Automobil- und Gaming-Branche. "Wir sehen Nvidia weiterhin als eines der wichtigsten Wachstumsunternehmen in der Halbleiterindustrie, vielleicht sogar in der gesamten Technologiebranche, da das Unternehmen in der Lage ist, seinen Umsatz in Märkten mit hohen Einstiegsbarrieren zu steigern", so Analyst Arya.

Nvidia könne eine solide Bilanz vorweisen und habe darüber hinaus gerade erst begonnen, die Zukunftsmärkte Metaverse und Unternehmens-KI in Angriff zu nehmen. Der Analyst ist zuversichtlich, dass die Aktie in den kommenden Wochen zu einer Erholungsrallye ansetzt. Sein Kursziel legt er bei 375 US-Dollar fest, ein Kursplus von über 70 Prozent.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

823,35
+0,15%
Nvidia Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nvidia Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News