Campus von Blizzard Entertainment
Dienstag, 15.02.2022 16:15 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1571

Activision und Chevron gekauft: Buffett mit perfektem Timing: Wie er den S&P 500 schon wieder geschlagen hat

Campus von Blizzard Entertainment ©iStock

Berkshire Hathaway greift beim Gaming-Konzern Activision Blizzard genau im richtigen Moment zu. Welche Aktien sich Warren Buffett im letzten Quartal sonst noch ins Depot gelegt hat.

Es ist "13F-Season" an der Wall Street: Großinvestoren gewähren mit ihren Pflichtmitteilungen an die Börsenaufsicht SEC einen seltenen Einblick in ihre Depots. Neben zahlreichen großen Hedgefonds legt deshalb auch Altmeister Warren Buffett seine Trades aus dem letzten Quartal offen.

Dieses Mal hat der 91-Jährige mit seinem Einstieg bei Activision Blizzard ein goldenes Händchen bewiesen. Seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway kaufte im vierten Quartal 14,7 Millionen Activision-Aktien. Gesamtwert des Investments: Knapp eine Milliarde US-Dollar. 

Im Januar kam dann die überraschende Meldung, dass Microsoft den angeschlagenen Gaming-Konzern für 69 Milliarden US-Dollar übernehmen möchte. Das Investment dürfte Buffett also mehrere hundert Millionen einbringen.

Seit Jahresanfang legte die Berkshire-Aktie knapp fünf Prozent zu. Damit performte Buffett deutlich besser als der S&P 500, der seither rund sieben Prozent verloren hat.

Auch mit seinem Investment in den Öl-Konzern Chevron traf Buffett einen Nerv und profitiert von der aktuellen Rotation in klassische Value-Aktien. Seine Chevron-Position stockte Buffett im vierten Quartal um rund 30 Prozent auf 4,5 Milliarden US-Dollar auf.

Die größte Beteiligung von Berkshire ist nach wie vor Tech-Schwergewicht Apple mit einem Volumen von rund 160 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Bank of America, American Express und Coca-Cola.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Chevron Corp
UM2RPQ
Ask: 1,99
Hebel: 20,84
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK4KXH
Ask: 3,73
Hebel: 5,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2RPQ,UK4KXH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-   CHF
0,00%
Activision Blizzard Chart
220,80
-0,14%
American Express Company Realtime-Chart
158,32
-0,05%
Apple Realtime-Chart
35,33
0,00%
Bank of America Realtime-Chart
568.000
+0,09%
Berkshire Hathaway A Chart
155,04
+0,68%
Chevron Corp Realtime-Chart
57,76
+0,35%
Coca-Cola Co. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur American Express Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire