Activision Blizzard-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 26.03.2020 19:41 von ARIVA.DE - Aufrufe: 42

Jugendliche beim Videospielen. (Symbolbild)
Jugendliche beim Videospielen. (Symbolbild) © hobo_018 / E+ / Getty Images
An der US-amerikanischen Börse liegt der Anteilsschein von Activision Blizzard (Activision Blizzard-Aktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 56,51 US-Dollar.

Die Aktie von Activision Blizzard verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 3,82 Prozent. Sie hat sich um 2,08 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Derzeit kostet die Aktie von Activision Blizzard 56,51 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt das Wertpapier von Activision Blizzard damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.593 Punkte. Das entspricht einem Plus von 4,15 Prozent. Legt die Activision Blizzard-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 49,85 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 1. Oktober 2018. Damaliger Kurs: 84,68 US-Dollar.

Das Unternehmen Activision Blizzard

Activision Blizzard ist ein US- Computer- und Videospiele-Konzern. Das Unternehmen entstand aus der Fusion des Publishers Activision mit Vivendi Universal Games. Letzerer brachte auch den Computerspiel-Entwickler Blizzard Entertainment in den neuen Konzern ein, der wegen seiner Bekanntheit Teil des Firmennamens wurde. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Activision Blizzard unter dem Strich einen Gewinn von 1,50 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 6,49 Mrd. US-Dollar. Am 6. Mai 2020 lässt sich Activision Blizzard erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Activision Blizzard Aktie

  
TheManiac: Blizz
06.04.20
Sehe ich ähnlich. Grad gibt es Probleme bei Acc Blizz, aber die Krise ist für ein solches Unternehmen "ideal". COD Warzone ist super gestartet, die Mobile-​Variante läuft weiterhin top, D4 wird (irgendwann!) kommen - und das ist nur die Blizz-​Seite. Denke es wird hier stabil ...
 
88 Beiträge
Storm30018: Activision Blizzard Kursziel angehoben to $23.00
30.07.13
http://www.watchlistnews.com/2013/07/30/activision-​blizzard-pt-raised-to-23-00-atvi/http://www.pingzine.com/activision-​blizzard-breaks-free-of-vivendi-buys-back-shares-27424/http://www.financialstrend.com/activision-​blizzard-inc-nasdaqatvi-announced-its-buyback-of-...


Kurse

  
61,07 $
0,00%
Activision Blizzard Chart
2.749,5
+0,05%
S&P 500 Realtime-Chart