Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild).
Donnerstag, 27.10.2022 08:12 von | Aufrufe: 1638

AB Inbev hebt unteres Ende der Spanne bei Gewinn-Prognose an

Bier auf dem Oktoberfest in München (Symbolbild). © golero / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

LEUVEN (dpa-AFX) - Die weltgrößte Bierbrauerei AB Inbev blickt dank einer anhaltend hohen Nachfrage etwas optimistischer auf das laufende Jahr. Bei der Prognose für den operativen Gewinn erhöhte der Konzern das untere Ende der Spanne. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll im laufenden Jahr zwischen 6 und 8 Prozent zulegen, wie der im EuroStoxx 50 notierte Konzern am Donnerstag in Leuven mitteilte. Bislang hatte AB Inbev 4 bis 8 Prozent in Aussicht gestellt. Im dritten Quartal zog das operative Ergebnis um 6,5 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar an. Experten hatten im Schnitt mit einem geringeren Anstieg gerechnet. Der Konzern stellt unter anderem Marken wie Budweiser, Beck's und Stella Artois her und ist der Biersponsor der Fußballweltmeisterschaft in Katar./zb/niw/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Anheuser-Busch NV
VQ1EZY
Ask: 0,61
Hebel: 7,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VQ1EZY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

58,98 $
-2,14%
Anheuser-Busch NV Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Anheuser-Busch NV Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.