Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Donnerstag, 09.05.2019 07:23 von | Aufrufe: 571

Aareal Bank sieht sich trotz Gewinnrückgangs auf Kurs - DHB-Integration belastet

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank sieht sich trotz eines Gewinnrückgangs im ersten Quartal auf Kurs zu seinem geplanten Jahresgewinn. Das Betriebsergebnis soll 2019 wie geplant 240 bis 280 Millionen Euro erreichen, wie das im MDax gelistete Geldhaus am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte.

Im ersten Quartal fiel der Betriebsgewinn wegen der Kosten für die Integration der übernommenen Düsseldorfer Hypothekenbank (DHB) mit 61 Millionen Euro zwar neun Prozent niedriger aus als ein Jahr zuvor. Allerdings fiel er etwas höher aus als von Analysten erwartet.

Auch der um zehn Prozent auf 35 Millionen Euro gesunkene Nettogewinn traf die Prognosen der Branchenexperten. "Wir sind nach dem gelungenen Jahresauftakt auf gutem Weg, unsere Jahresziele in einem anspruchsvollen Marktumfeld zu erreichen", sagte Aareal-Bank-Chef Hermann Merkens./stw/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,50
-0,30%
Aareal Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aareal Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News