Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild).
Montag, 25.03.2024 16:07 von | Aufrufe: 436

Aareal-Bank-Eigentümer wollen Minderheitsaktionäre herausdrängen

Das Bild eines Finanzcharts (Symbolbild). © deepblue4you / E+ / Getty Images

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die neuen Eigentümer der Aareal Bank wollen die verbliebenen Minderheitsaktionäre per Barabfindung aus dem Unternehmen drängen. Das im Dezember angekündigte sogenannte Squeeze-out ist zentraler Tagesordnungspunkt der virtuellen Hauptversammlung am 3. Mai, wie der Gewerbeimmobilienfinanzierer am Montag in Wiesbaden mitteilte. Die Abfindung für die Kleinaktionäre wurde demnach auf 33,20 Euro je Namensaktie festgesetzt.

Die Finanzinvestoren Advent und Centerbridge sowie der kanadische Pensionsfonds CPPIB hatten die Aareal Bank im vergangenen Jahr übernommen. Über die gemeinsame Bietergesellschaft Atlantic BidCo halten die Investoren rund 95,50 Prozent der Aareal-Bank-Anteile. Von der Börse hat sich die lange im Nebenwerte-Index SDax gelistete Aareal Bank bereits verabschiedet./ben/DP/nas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News