Das Logo an einem Shop von Orange.
Montag, 16.07.2018 10:26 von | Aufrufe: 252

Minimales Kursplus bei der Orange-Aktie

Das Logo an einem Shop von Orange. © BalkansCat / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Der Kurs der der Aktie von Orange (Orange-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 14,62 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Orange. Mit einem Preis von 14,62 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertzuwachs ist mit 0,21 Prozent nur äußerst gering. Ungeachtet des kaum bewegten Kurses steht der Anteilsschein von Orange besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert gegenwärtig bei 3.455 Punkten. Der Eurostoxx 50 notiert damit nahezu unverändert gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Zuletzt hat Orange einen Jahresüberschuss von 1,91 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 41,1 Mrd. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Orange am 26. Juli 2018 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Orange-Aktie

Die Orange-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Orange SA vor Zahlen von 18,50 auf 17,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Im zweiten Quartal dürfte sich das Wachstum des Telekomkonzerns zunächst einmal verlangsamen, bevor es im dritten wieder anziehen sollte, schrieb Analystin Nawar Cristini in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Wegen höherer Kosten aufgrund von Rechtsstreitigkeiten und einer daher angehobenen Schätzung für die Nettoverschuldung senkte sie ihr Kursziel.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Orange SA von 14,50 auf 14,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Wettbewerb im französischen Telekom-Markt dürfte im zweiten Quartal intensiv geblieben sein und so seien die Resultate der Marktteilnehmer anfällig für eine Enttäuschung, schrieb Analyst San Dhillon in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Er kürzte branchenweit seine Annahmen für die operativen Mittelzuflüsse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

4.939,01
0,00%
Euro Stoxx 50 Chart
10,545
+0,48%
Orange Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Orange Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News