Eine Total Tankstelle.
Dienstag, 15.10.2019 13:16 von | Aufrufe: 98

Leichte Zugewinne bei der Total-Aktie

Eine Total Tankstelle. © aureliefrance / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Die Aktie von Total (Total-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 46,13 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Aktie von Total zwischenzeitlich um 0,82 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 38 Cent zu. Aktuell zahlen Käufer 46,13 Euro am Aktienmarkt für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Total vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.578 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,62 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von Total aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 21,52 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 4. Oktober 2018. Damaliger Kurs: 56,05 Euro.

Das Unternehmen Total

Total S.A. ist ein global operierendes Unternehmen, welches Öl- und Gasförderung, Weiterverarbeitung und Vermarktung betreibt. Auch Kohle und Uran werden zur Energiegewinnung genutzt. Die Petrochemie-Produkte finden in Weiterverarbeitungsprozessen zahlreicher anderer Industriezweige Anwendung. Bei einem Umsatz von 184 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Total zuletzt einen Jahresüberschuss von 11,4 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Oktober 2019 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Total-Aktie

Die Total-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Total SA vor Zahlen von 51,50 auf 52,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das dritte Quartal sei schwierig für die Ölkonzerne gewesen, schrieb Analyst Gordon Gray in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Dennoch sollten die Barmittelzuflüsse gestiegen sein. Das neue Kursziel für Total begründete er mit Veränderungen im Beteiligungsportfolio.

Jahreschart der Total-Aktie, Stand 15.10.2019
Jahreschart der Total-Aktie, Stand 15.10.2019
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Total SA auf "Outperform" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Er habe die Schätzungen für den Ölkonzern im Vorfeld der Zahlen für das dritte Quartal gesenkt, schrieb Analyst Thomas Adolff in einer am Freitag vorliegenden Studie. Hintergrund sei die Ölpreisprognose der Credit Suisse. Auf das Kursziel habe das aber keine Auswirkungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4M9K
Ask: 3,28
Hebel: 18,27
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2W4D
Ask: 7,77
Hebel: 6,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4M9K,HS2W4D,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.974,14
+0,71%
Euro Stoxx 50 Chart
68,21
+0,16%
TotalEnergies SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TotalEnergies SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News