Dior gehört zur LVMH-Gruppe.
Freitag, 03.07.2020 13:19 von | Aufrufe: 171

LVMH-Aktie verliert 1,05 Prozent

Dior gehört zur LVMH-Gruppe. © Bosca78 / iStock Unreleased / Getty Images

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von LVMH (LVMH-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 397,40 Euro.

Für die Aktie von LVMH steht gegenwärtig ein Abschlag von 1,05 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 4,20 Euro. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 397,40 Euro. Der Anteilsschein von LVMH hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.302 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 0,54 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von LVMH aktuell noch weit entfernt. Am 1. Juli 2010 ging die Aktie zu einem Preis von 84,98 Euro aus dem Handel – das sind 78,62 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. LVMH setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 53,7 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,17 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 9. Juli 2020 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die LVMH-Aktie

Die LVMH-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für LVMH von 397 auf 429 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Bericht zum zweiten Quartal werde die Preissetzungsmacht des Luxusgüterkonzerns zeigen, schrieb Analystin Zuzanna Pusz in einer am Freitag vorliegenden Studie. LVMH biete das defensivste Wachstumsprofil der Branche.

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 03.07.2020
Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 03.07.2020
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für LVMH auf "Hold" mit einem Kursziel von 380 Euro belassen. Analyst Flavio Cereda aktualisierte in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie seine Schätzungen für das erste Halbjahr sowie das Gesamtjahr für die von ihm bewerteten Luxusgüterhersteller. Dies werde die herausforderndste Saison für den Sektor werden, die es jemals gegeben habe, schrieb er. 2020 werde ein Katalysator für die Darwin'sche Selektion mit klaren Gewinnern und Verlierern. Seine Einschätzung zu LVHM habe sich nicht geändert, hob Cereda hervor. LVMH sei keine sonderlich defensive Aktie, das Unternehmen sei aber ein sehr großer Player in den meisten seiner Kategorien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
VM9V93
Ask: 3,30
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1PKC
Ask: 10,87
Hebel: 4,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9V93,VU1PKC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.