Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Montag, 14.10.2019 13:13 von | Aufrufe: 141

L'Oréal-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt derzeit die Aktie von L'Oréal (L'Oréal-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 243,00 Euro.

Der Anteilsschein von L'Oréal verzeichnet gegenwärtig einen Wertanstieg von 0,41 Prozent. Er hat sich um 1,00 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 243,00 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von L'Oréal vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.544 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,74 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. L'Oréal setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,9 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,90 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die L'Oréal-Aktie

Die L'Oréal-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat L'Oreal vor den Quartalszahlen der europäischen Lebensmittel- und Konsumgüterhersteller auf "Buy" mit einem Kursziel von 269 Euro belassen. Insgesamt dürften sich die Absatzmengen zum Vorquartal verbessert haben, schrieb Analyst Charles Eden in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Das verglichen mit dem Vorjahr schlechte Wetter dürfte aber einige Bereiche belastet haben. Kosmetikprodukte-Hersteller sollten abermals stark gewachsen sein, angetrieben von einer robusten Nachfrage in China nach hochwertigen Produkten.

Jahreschart der L'Oréal-Aktie, Stand 14.10.2019
Jahreschart der L'Oréal-Aktie, Stand 14.10.2019
Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für L'Oreal vor den Quartalszahlen der europäischen Konsumgüterhersteller von 258 auf 256 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Das Wachstum der Branche dürfte sich weiter abgeschwächt haben, schrieb Analyst Jeremy Fialko in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Seine reduzierten Schätzungen für L'Oreal begründete er mit der wahrscheinlichen Wachstumsabschwächung im Geschäft mit Luxuskosmetik in Asien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5.074,27
-0,21%
Euro Stoxx 50 Chart
454,65
0,00%
L'Oréal SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur L'Oréal SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News