Ein O2-Geschäft in Berlin. O2 gehört zu Telefonica Deutschland.
Freitag, 03.07.2020 13:13 von | Aufrufe: 117

Kurs von Telefonica fällt ab

Ein O2-Geschäft in Berlin. O2 gehört zu Telefonica Deutschland. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der Börse liegt die Telefonica-Aktie (Telefonica-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 4,16 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel die Telefonica-Aktie zwischenzeitlich um 2,71 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 12 Cent. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 4,16 Euro für das Wertpapier. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Aktie von Telefonica damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.306 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,43 Prozent. Verliert der Anteilsschein von Telefonica in den kommenden Tagen noch um mehr als 18,25 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für die Aktie erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs des Anteilsscheins datiert vom 16. März 2020. Damaliger Kurs: 3,40 Euro.

Das Unternehmen Telefonica

Telefónica S.A. ist ein Telekommunikationsanbieter, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet, Medien und Verzeichnis-Erstellung tätig ist. Das Unternehmen ist primär in spanisch- und portugiesisch sprechenden Ländern vertreten. In Lateinamerika bedient die Gesellschaft über zweihundertzehn Millionen Kunden und gilt in Chile, Argentinien, Brasilien und Peru als führender Anbieter. Telefonica setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 48,4 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,14 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 30. Juli 2020. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Telefonica-Aktie

Das Wertpapier von Telefonica wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Telefonica von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 7,82 auf 5,10 Euro gesenkt. Mit der Corona-Krise hätten sich die längerfristigen Perspektiven für den spanischen Telekomkonzern eingetrübt, schrieb Analyst Jakob Bluestone in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das mache Änderungen bei Schätzungen und Einstufung nötig. Auch seien die Auswirkungen von Übernahmen nun eingepreist.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,37
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME0Y3J
Ask: 5,96
Hebel: 7,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME0Y3J,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.939,01
-1,02%
Euro Stoxx 50 Chart
4,624 $
+8,80%
Telefonica Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Telefonica Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News