Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
Freitag, 19.10.2018 11:20 von | Aufrufe: 311

Kurs von EON steigt etwas

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt derzeit die EON-Aktie (EON-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 8,57 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von EON: Das Papier weist aktuell eine Verteuerung von 1,35 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 11 Cent hinzu. Gegenwärtig kostet die Aktie 8,57 Euro. Der Anteilsschein von EON hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 11.539 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,43 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die EON-Aktie am 5. November 2008. Seinerzeit kostete das Papier 33,40 Euro, also 24,83 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen EON

Die E.ON SE ist eines der weltweit größten privaten Energieunternehmen. Zur Stromerzeugung werden regenerative und konventionelle Ressourcen genutzt. Daneben ist E.ON auch in der Erdgasförderung, im Strom- und Gashandel sowie im Netzausbau und Vertrieb tätig. Bei einem Umsatz von 39,0 Mrd. Euro erwirtschaftete EON zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,93 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2018 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

EON steht auf dem Markt in Wettbewerb mit verschiedenen Unternehmen. Das Wertpapier von EnBW (EnBW-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,61 Prozent. Anders die Situation bei Energiekontor (Energiekontor-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Energiekontor sank um 0,75 Prozent.

So sehen Analysten die EON-Aktie

Die Aktie von EON wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der E.ON-Aktie, Stand 19.10.2018
Jahreschart der E.ON-Aktie, Stand 19.10.2018
Die Commerzbank hat die Einstufung für Eon nach einer Investorenveranstaltung in der Schweiz auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,70 Euro belassen. Die Vorbereitungen für den Tausch von Unternehmensteilen des Energiekonzerns mit dem Konkurrenten RWE liefen und es sei weiterhin mit einem Abschluss bis Jahresende 2019 zu rechnen, schrieb Analystin Tanja Markloff in einer am Freitag vorliegenden Studie. Eon habe auf der Veranstaltung zudem seine Ziele für das laufende Jahr bestätigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4BG3
Ask: 1,11
Hebel: 18,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6GGG
Ask: 41,39
Hebel: 4,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4BG3,HG6GGG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.001,6
+0,59%
DAX Chart
12,62
+0,84%
E.ON SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News