Am deutschen Aktienmarkt liegt die Adidas-Aktie (Adidas-Aktie) aktuell im Plus. Das Papier kostete zuletzt 187,70 Euro.
An der Börse liegt die Adidas-Aktie derzeit im Plus. Das Wertpapier legte um 85 Cent zu. Die Aktie wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 187,70 Euro bewertet. Das Wertpapier von Adidas hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 10.813 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,37 Prozent im Plus. Der Anteilsschein von Adidas hatte am 28. August 2018 mit einem Kurs von 218,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Januar 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 165,25 Euro wert. Die Aktie von Adidas ist gegenwärtig noch 30,30 Euro – das sind 16,14 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.
Die adidas AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Sportartikelbranche mit einem umfassenden Produktsortiment, das Sportschuhe, Bekleidung und Zubehör beinhaltet. Die Marken adidas, Reebok, TaylorMade-adidas Golf sowie CCM Hockey sind in nahezu jedem Land der Welt erhältlich. Dabei setzt der Konzern auf eine große Vielfalt an Produkten und bietet sowohl Spitzensportlern bestmögliche Ausrüstung als auch Freizeitbekleidung für reguläre Kunden, die den neusten Modetrends folgt. Adidas setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,2 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,10 Mrd. Euro.
Adidas | Puma | Nike | Under Armour | VF | ||
Kurs | 187,70 | 428,00 € | 61,29 € | 16,35 € | 64,72 € | |
Performance | 0,45 | +0,82% | -0,54% | +1,18% | +0,25% | |
Marktkap. | 39,3 Mrd. € | 6,45 Mrd. € | 102 Mrd. € | 3,04 Mrd. € | 25,7 Mrd. € |
Die Adidas-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Adidas von 247 auf 235 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Einzig in der Sportartikelbranche dürfte der zunehmende Verkauf über das Internet Margensteigerungen bringen, schrieb Analyst Simon Irwin in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Für Adidas rechnet er für den Zeitraum 2017 bis 2021 mit einem von 7 auf 18 Prozent steigenden E-Commerce-Umsatzanteil. Als kommenden Kurstreiber nannte er den Ausblick auf 2019.
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Adidas auf "Buy" mit einem Kursziel von 245 Euro belassen. Der operative Ausblick des Sportartikelherstellers deute auf eine weiterhin starke Entwicklung im kommenden Jahr hin, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Fokussierung des Managements auf die Profitabilität dürfte zu einer Erhöhung des mittelfristigen Margenziels führen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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