Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Mittwoch, 18.07.2018 11:15 von | Aufrufe: 347

Aktienmarkt: Kurs der Deutsche Post-Aktie im Plus

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt aktuell die Deutsche Post-Aktie (Deutsche Post-Aktie). Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 28,96 Euro.

Für das Wertpapier der Deutschen Post steht gegenwärtig ein Wertanstieg 1,97 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 56 Cent. Derzeit zahlen Investoren an der Börse für das Papier 28,96 Euro. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt der Anteilsschein der Deutschen Post damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.765 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,82 Prozent. Die Deutsche Post-Aktie ist gegenwärtig noch 12,40 Euro – das sind 42,82 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Post unter dem Strich einen Gewinn von 2,71 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 60,4 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. August 2018 geplant.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Post einigen Wettbewerbern gegenüber. Das Wertpapier von CryoPort (CryoPort-Aktie) verlor zuletzt um 3,32 Prozent an Wert. Bei Expeditors (Expeditors-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von Expeditors blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Die Aktie der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 37,60 Euro belassen. Der Logistikkonzern zeichne sich durch seine Marktführerschaft in jeder der vier Sparten aus, schrieb Analyst Andy Chu in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem seien die Bonner stark im strukturellen Wachstumsfeld E-Commerce engagiert.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Deutsche Post nach der Bestellung mehrerer Boeing-777-Frachtmaschinen auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 29 Euro belassen. Die Logistikkonzern dürfte nach Rabatten 2,5 bis 3 Milliarden US-Dollar für die Maschinen zahlen, die ab 2019 ausgeliefert würden, schrieb Analyst Daniel Roeska in einer am Montag vorliegenden Studie. Das stehe ungefähr im Einklang mit der Investitionsankündigung während des Kapitalmarkttages.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4YF7
Ask: 1,26
Hebel: 20,56
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4V8N
Ask: 28,95
Hebel: 7,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4YF7,HS4V8N,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
38,84
+2,21%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News