Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Montag, 14.10.2019 16:57 von | Aufrufe: 969

AKTIE IM FOKUS: FMC unter schwächsten Dax-Werten - Sorgen um US-Dialysegeschäft

Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Stas_Uvarov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC) haben am Montag im Dax unter Sorgen um das wichtige US-Geschäft des Dialysekonzerns gelitten. Zuletzt büßten die Papiere 1,13 Prozent ein, während der Dax seinen Abschlag bis zum Nachmittag auf 0,2 Prozent reduzieren konnte. Nach Infineon (Infineon Aktie) war FMC damit im Leitindex der größte Verlierer. In New York waren zeitgleich auch die Papiere des Konkurrenten Davita um etwa 0,8 Prozent gefallen.

Goldman-Sachs-Analystin Veronika Dubajova verwies in einem Kommentar vom Montag auf regulatorische Eingriffe im US-Bundesstaat Kalifornien, die für Investoren in der Dialysebranche eine negative Nachricht seien, auch wenn die Umsetzung der Gesetzesvorlage "AB 290" durch die Unterschrift des kalifornischen Gouverneurs nicht überraschend komme. Sie selbst sah in einem Kursrückschlag wegen der Meldung aber eine gute Gelegenheit, um die Aktien von FMC zu kaufen./tih/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DaVita
HS4U2M
Ask: 0,18
Hebel: 5,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4U2M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

133,51 $
+0,56%
DaVita Chart
Fresenius Medical Care AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News