Top-Thema

11:30 Uhr
ROUNDUP: Pfeiffer Vacuum enttäuscht mit schwachem ersten Quartal

5 DAX-Aktien, die den Markt geschlagen haben

Sonntag, 17.03.2019 10:19

In letzter Zeit musste sich der DAX einiges an Kritik gefallen lassen. Leider zu Recht. Während der DAX-Kursindex (der ohne Dividenden) in den vergangenen fünf Jahren nur ein mageres Plus von 8 % produzieren konnte, steht beim großen Bruder S&P 500 für denselben Zeitraum ein sehenswertes Plus von 50 % auf dem Zettel (Stand für beide Kurse: 12.03.2019). Aber nicht alle DAX-Aktien lagen auf der faulen Haut. Mit den Aktien von Vonovia (WKN:A1ML7J), Infineon (WKN:623100), Adidas (WKN:A1EWWW), Deutsche Börse (WKN:581005) und SAP (WKN:716460) haben Investoren in den vergangenen fünf Jahren prächtig verdient. Wieso, warum, weshalb?

1. Adidas

Die Adidas-Aktie war in den vergangenen fünf Jahren die unangefochtene Renditemaschine im DAX.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.