4 erstklassige Dividendenaktien, die diesen Sommer echte Schnäppchen sind: Nordstrom, Wells Fargo, HollyFrontier und Flowers Foods

Freitag, 29.07.2016 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 509

Dividendenaktien sind oft die treibende Kraft hinter abgerundeten Rentenportfolios.

Dividendenaktien haben drei entscheidende Vorteile, die für Langzeitinvestoren ziemlich interessant sein können. Zunächst einmal sind sie ein Nachweis über eine langfristige Erfolgsbilanz. Ein Unternehmen würde nicht daran denken, seine Gewinne mit Aktionären zu teilen, wenn das Management nicht der Meinung wäre, diese Erträge seien nicht nachhaltig.

Zweitens können Dividendenaktien dabei helfen, sich gegen unvermeidbare Abwärtsbewegungen der Märkte abzusichern. Seit 1950 gab es 35 unabhängige Korrekturen im S&P 500 von mindestens 10 % (ganzzahlig gerundet). Zwar machen Dividenden auch keine Kursverluste am Aktienmarkt rückgängig, jedoch helfen sie, die Angst bei Anlegern zu reduzieren und…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

24,62 $
-1,08%
Flowers Foods Chart
Holly Frontier Sinclair Corp Chart
19,13 $
+0,68%
Nordstrom Chart
59,91 $
-0,03%
Wells Fargo Corp. Chart