Seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie haben Unternehmen, die mit digitalen Werkzeugen gut positioniert sind oder hauptsächlich Onlinedienste anbieten, in der Regel besser abgeschnitten als Unternehmen mit stationärem Handel. Einige haben sich sogar während des Abschwungs gut entwickelt, weil die Onlinebemühungen aufgrund von Grenzschließungen und Stay-at-home-Bestellungen stark angestiegen sind. Zu den beliebten Branchen, die eine Erhöhung erfahren haben, gehören Cloud Computing, soziale Medien, Onlinezahlungen und Software-as-a-Service (SaaS). Viele der Unternehmen, die von der Telearbeit und der Online-Verlagerung profitiert haben, können auch im nächsten Jahr gut abschneiden, da diese Trends anhalten dürften. Die Gewohnheiten der Menschen haben sich durch die Bequemlichkeit und Leichtigkeit des Arbeitens und Kommunizierens im Internet dauerhaft verändert, und es sieht so aus, als würde diese Praxis auch in Zukunft Bestand haben.
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