Wenn uns das vergangene Jahr eines gelehrt hat, dann, dass der digitale Einzelhandel gerade erst am Anfang steht. Die globalen E-Commerce-Umsätze überstiegen 2020 4,29 Billionen US-Dollar, ein Plus von 27,6 % im Jahresvergleich und mehr als das Doppelte der 2 Billionen US-Dollar an Onlineumsätzen im Jahr 2016. Das könnte erst der Anfang sein. Andere Schätzungen gehen davon aus, dass der E-Commerce-Umsatz bis 2024 auf 6,39 Billionen US-Dollar ansteigen könnte (eine jährliche Wachstumsrate von 10,5 %). Vor diesem Hintergrund gibt es viele Möglichkeiten, in die E-Commerce-Revolution zu investieren. Amazon (WKN: 906866) und Shopify (WKN: A14TJP) sind die beiden offensichtlichsten Möglichkeiten. Amazon steigerte seinen Umsatz im Jahr 2020 um 38 %, während sich der Nettogewinn mehr als verdoppelte.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.