3 Highlights aus dem dritten Quartalsbericht von Nike

Mittwoch, 17.04.2019 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 172

Nike (WKN:886993) hatte vor dem Bericht zum dritten Quartal einiges an Arbeit vor sich. Da der Aktienkurs ein neues Allzeithoch erreicht hatte, hat es viel mehr als nur eine Ertragssteigerung gebraucht, um die Aktie weiter nach oben zu treiben. Obwohl die Aktie nach der Veröffentlichung der Ergebnisse um etwa 7 % fiel, war dies ein weiteres gutes Quartal für den Sportkleidungsriesen, da Nike weiterhin die Stärke der Marke in einem hart umkämpften Markt für Schuhe unter Beweis stellte. Lass uns drei Highlights aus dem Quartalsbericht betrachten, die Aufschluss über die aktuelle Geschäftsdynamik von Nike geben.

Das digitale Geschäft wächst

Nach dem soliden zweistelligen Wachstum im letzten Quartal erzielte Nike erneut eine solide Leistung beim Umsatz, wobei der währungsbereinigte Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 11 % stieg.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

94,12 $
+0,19%
Nike B Chart