3 Gründe, warum ich die Allianz-Aktie doch vor der DAX-Dividendensaison erneut gekauft habe

Donnerstag, 03.03.2022 08:58 von The Motley Fool - Aufrufe: 640

Eigentlich habe ich gesagt, dass ich die Allianz-Aktie (WKN: 840400) nicht ein weiteres Mal vor der DAX-Dividendensaison kaufen wollte. Zum Jahreswechsel habe ich das letzte Mal zugegriffen, die Allokation wollte ich nicht weiter erhöhen. Auch weil mit einer fixen Dividendenpolitik bei einem zyklischen Geschäftsmodell im Versicherungssegment immer etwas Risiko verbunden ist. Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe doch noch die Allianz-Aktie gekauft und meine Allokation erhöht. Die folgenden drei Gründe sind dafür maßgeblich gewesen. Und sie sind es sogar weiterhin.

Allianz-Aktie: Eine wirklich günstige Bewertung!

Zunächst einmal besitzt die Allianz-Aktie eine wirklich günstige Bewertung. Bei einem Aktienkurs von momentan 195,72 Euro liegt selbst das 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis mit der Rückstellung für die Structured-Alpha-Schadensersatzzahlungen bei lediglich 12,3.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

266,80
+0,34%
Allianz SE Realtime-Chart