3 Gründe, warum die Allianz-Aktie weiter einbrechen kann

Montag, 20.06.2022 08:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 733

Yep, die Allianz-Aktie (WKN: 840400) könnte weiter einbrechen, je nach Marktumfeld. Im Endeffekt zeigt der Blick auf den Chart und die Bewertungen während Korrektur- oder Crash-Zeiten, dass es noch ein Abwärtspotenzial geben könnte. Übrigens: Das ist der erste Grund, den wir heute thematisieren wollen. In Zeiten des Corona-Crashs ist die Allianz-Aktie zum Beispiel bis auf ein Aktienkursniveau von 134 Euro und kurzfristig sogar darunter korrigiert. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis lag zwischenzeitlich zwischen 6 und 7, was definitiv preiswerter gewesen ist als das heutige Bewertungsmaß. Wobei es auf bereinigter Basis trotzdem noch Zuwächse gegeben hat. Allerdings ist das nicht der einzige Grund, der für tiefere Kurse sprechen könnte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
VM7XZ9
Ask: 2,32
Hebel: 19,11
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU49QH
Ask: 6,22
Hebel: 5,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7XZ9,VU49QH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.