2 super Aktien mit mehr als 4 % Dividende

Dienstag, 08.12.2020 09:51 von The Motley Fool - Aufrufe: 334

Nach den Turbulenzen über das gesamte Jahr haben sich die meisten Aktienindizes wieder auf neue Rekordstände vorgearbeitet. Das hat bei vielen Aktien die Dividendenrendite, also das Verhältnis zwischen aktuellem Kurs und der Dividende je Aktie, zusammenschmelzen lassen. Aber es gibt sie noch, die Aktien mit Renditen jenseits von 4 %. Hier sind zwei solcher Aktien, bei denen man aktuell eine ordentliche Rendite bekommt und die Aussicht auf steigende Ausschüttungen in den kommenden Jahren besteht.

Münchener Rück: 4,0 %

Die Münchener Rückversicherung (WKN: 843002) ist eine klassische Aktie für Dividendenjäger. Hier findet man eine der stabilsten Dividenden, die man sich vorstellen kann.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
413,50
-2,29%
Munich Re AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
UM2RH4
Ask: 2,39
Hebel: 19,70
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL2T4K
Ask: 5,73
Hebel: 5,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2RH4,UL2T4K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.