2 Aktien, die jeden Monat Dividenden zahlen

Freitag, 29.03.2019 16:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 601

Das Leben ist kurz. Warum also drei Monate warten, bis deine Aktien etwas Geld ausspucken? Du kannst in ein Unternehmen investieren, das eine monatliche statt vierteljährliche Dividende ausschüttet. Zum Leidwesen derjenigen, die häufige Auszahlungen mögen, gibt es solche Aktien mit monatlicher Taktung nur selten. Im Allgemeinen konzentrieren sie sich auf den Sektor der Immobilienfonds (REIT). Aber eine Handvoll Aktien außerhalb dieser Anlageklasse bieten faszinierende Investitionsmöglichkeiten. Dazu gehören die folgenden zwei.

Pembina Pipeline

Das Öl- und Gasgeschäft kann spannend sein, aber nicht jedes Unternehmen, das davon profitiert, agiert in einem spannenden Segment. Beweisstück A, Pembina Pipeline (WKN:A1C563), ein Unternehmen, das – wie du es dir gedacht hast – ein Öl- und Gasleitungsnetz sowie die damit verbundenen Einrichtungen und Dienstleistungen verwaltet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

33,48
+1,24%
Pembina Pipeline Realtime-Chart
Shaw Communications Chart