15-Jahreshoch und Übernahme – Glencore, GoviEx Uranium, Teck Resources, Rheinmetall, Cameco, Kazatomprom Aktie

Mittwoch, 22.11.2023 05:45 von DerFinanzinvestor - Aufrufe: 495

In dem ersten Drittel der 2020er Jahre sind die Zerwürfnisse zwischen West und Ost nie stärker zutage getreten wie in den vielen vorhergehenden Jahren. Dies lag in den beiden Jahrzehnten zuvor meist an der wirtschaftlichen und militärischen Stärke der USA begründet, dass niemand dem „Weltpolizisten“ nennenswert die Stirn bieten konnte. Doch die Zeit der bloßen Ermahnungen seitens der Atommächte Russland, China und anderer Staaten an die USA sind vorbei. Freundliche diplomatische Austauschnoten sind längst Vergangenheit und die Sanktions- und Gegensanktionsspirale führen nach wie vor zu Verwerfungen an den Rohstoffmärkten. Doch in vielen Depots fehlen Rohstoffwerte, um von diesem Trend zu profitieren, statt nur für die Auswirkungen im täglichen Leben zu bezahlen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

49,35 $
+0,39%
Cameco Corp Chart
5,499
+0,35%
Glencore plc Realtime-Chart
0,064 $
+0,47%
GoviEx Uranium Inc. Chart
38,00
+4,11%
Kazatomprom GDR Chart
524,40
+2,22%
Rheinmetall AG Chart
50,38 $
+1,70%
Teck Resources Ltd. Chart