Die Arbeit in einem Steinbruch (Symbolbild).
Mittwoch, 26.04.2023 16:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 3908

1000-Bagger-Aktien finden: Superspekulation: Aus 1.000 Euro eine Million machen? Experte gibt Geheimtipps!

Die Arbeit in einem Steinbruch (Symbolbild). © Juan-Enrique / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Mit 1.000 Euro in Aktien eine Million verdienen: Ist das heute noch möglich? Börsenexperte Cliff Michel sagt ja. Jetzt hat er den Medien seine fünf Super-Spekulationsaktien verraten. Ist das Amazon der Zukunft darunter?

Wer 1997 Amazon-Aktien im Wert von 1.000 US-Dollar gekauft und bis heute gehalten hat, dessen Investment war Ende März dieses Jahres rund 1,3 Millionen US-Dollar wert. Das zeigen Berechnungen von The Motley Fool.

Das Beispiel macht deutlich: Fulminante Gewinne sind bei Aktienanlagen möglich, aber keineswegs die Regel und meist mit hohen Risiken verbunden. Denn 1997 war der Unternehmenserfolg von Amazon alles andere als sicher - damals startete Amazon übrigens als Online-Buchhändler und konkurrierte mit Unternehmen wie Abebooks.

Aber sind solche Superspekulationen mit Aktien heute noch möglich? Journalisten der Bild-Zeitung sprachen darüber mit dem Börsenexperten Cliff Michel von Aktienlust.

Die Antwort des Börsenprofis: "Selbstverständlich gibt es auch heute viele Aktien, mit denen man aus 1.000 Euro langfristig eine Million Euro machen kann und auch wird."

Und weiter: "Dabei muss man auch keinesfalls auf ganz kleine Unternehmen setzen. Apple hat heute einen Börsenwert von 2,4 Billionen Euro. Wer einst bei einem Börsenwert von 2,4 Milliarden Euro eingestiegen ist, hat aus 1000 Euro bis heute eine Million Euro gemacht."

Michel setzt dabei auf sogenannte Megatrends, also Trends, die derzeit noch in den Kinderschuhen stecken, aber ein hohes Wachstumspotenzial haben und tiefgreifende gesellschaftliche Veränderungen mit sich bringen. Beispiele dafür sind künstliche Intelligenz (KI), Robotik, Biotechnologie und grüner Wasserstoff bzw. erneuerbare Energien.

Michel hat der Bild-Zeitung fünf Superspekulations-Aktien verraten, deren Kurs sich seiner Meinung nach in 20 bis 30 Jahren vertausendfachen könnte. Doch der Börsenprofi warnt Anleger: "Natürlich gibt es für meine fünf Superspekulationen keine Garantien. Die Chancen sind immens, die Risiken aber auch."

Fünf Superspekulations-Aktien von Börsen-Experte Cliff Michel
Aktie ISIN Megatrend
Intellia Therapeutics US45826J1051 Biotechnologie
(Gen-Schere CRISPR-Cas9)
Baidu.com US0567521085 KI-Technologie
(Chatbot )
iRobot US4627261005 Robotik
(Haushaltroboter)
Stem US85859N1028 Erneuerbare Energien
(Batterielösungen/Energiespeicher)
Bloom Energy US0937121079 Grüner Wasserstoff
(Brennstoffzellentechnologie)

Quelle: Bild.de


Tipp aus der Redaktion zum Thema: Das sind die neuen Megatrends! In seinem neuen Megatrend-Report stellt Dr. Dennis Riedl die Top-Branchen im Ranking vor - inklusive Geheimtipp. Unbedingt anschauen!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UM1U9N
Ask: 1,07
Hebel: 20,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM1QXC
Ask: 3,36
Hebel: 4,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1U9N,UM1QXC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

168,00
+3,77%
Amazon Realtime-Chart
11,806
+0,98%
Baidu Inc. Realtime-Chart
94,20
+1,07%
Baidu Inc. ADR Realtime-Chart
9,805
+10,1%
Bloom Energy Corp. A Realtime-Chart
19,49
+4,36%
Intellia Therapeutics Realtime-Chart
7,274
+13,3%
iRobot Realtime-Chart
1,67
+8,27%
Stem Inc. Realtime-Chart

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News