10.000 € vor 15 Jahren in die Nestlé-Aktie investiert: Das wäre das noch immer beeindruckende Ergebnis!

Dienstag, 26.05.2020 09:05 von The Motley Fool - Aufrufe: 258

Der Blick zurück offenbart häufig, wie effektiv das langfristige Investieren ist. Zins- und Zinseszinseffekt sowie aufsummierte Dividenden kreieren dabei einen starken Vermögensaufbau. Der über Jahre und Jahrzehnte noch beeindruckender wird. Selbst oder gerade defensive Aktien sind häufig sogar solide Lieferer hoher Renditen. Defensive Geschäftsmodelle im Mix mit einem soliden, gemächlichen Wachstum schreiben selbst über Jahrzehnte hinweg und Korrekturen oder Crashs zum Trotz starke Erfolgsgeschichten. Die, wie gesagt, in der Retrospektive bloß beeindruckender werden. Eine Aktie, die zu diesem Kreis zählt, ist die von Nestlé (WKN: A0Q4DC). Lass uns heute einen Foolishen Blick zurück riskieren und einmal schauen, was aus 10.000 investierten Euro vor 15 Jahren geworden wären.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

95,32
+0,09%
Nestlé SA Realtime-Chart