Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 736  737  739  740  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.517.881 / Heute: 2.209
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

wenn es machbar ist

 
06.07.11 02:14

bitte nur was zu iq posten..............

www.iqpower.com/index.php

Ist diese Zusammenarbeit eigentlich schon verlängert?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Zukunft gesichert! Schaunwirmal
Schaunwirmal:

guten morgen

 
06.07.11 09:05
was steht denn bei iq im moment an
An der Börse gewinnt immer nur einer
Zukunft gesichert! math01
math01:

steigende oder fallende kurse !! gähn!

 
06.07.11 09:09
Zukunft gesichert! checker38
checker38:

Dann doch schon eher fallende..."doppel gähn"

 
06.07.11 09:23
Zukunft gesichert! cloudxx
cloudxx:

Cloud is Back,... IQ

 
06.07.11 10:18
Ok Leute wir sind dran an IQ order gestellt fra 50k zu 9 cent glatt,.....
rückt mal ein paar raus ich seh hier eine gute trading chnace von 10 % in wenigen tagen

Cloud
Zukunft gesichert! Soplik
Soplik:

IQ Power Asia JOBs

3
06.07.11 13:15
Meldet Euch!

translate.google.de/...Frecruit%2Frecruit-view%2Fidx%2F9337099

translate.google.de/...Frecruit%2Frecruit-view%2Fidx%2F9464976
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Zukunft gesichert! 418189
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

IQ gehts seinen Weg

 
06.07.11 13:36

Soplik findet alles. Wo eingestellt wird, wird auch bald verdient!

folgender Link könnte hilfreich sein, falls sich jemand von Euch für das Jobangebot entscheidet

www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/pdf-Dateien/...rbeiten_Korea_Druck.pdf

 

Zukunft gesichert! Alman
Alman:

bloss wohin?

6
06.07.11 14:13
der Zeitpunkt ist gekommen zu entscheiden, wie es für mich mit IQP weitergeht. Durchhalten ist zwar schön und gut, aber für mich keine lukrative Strategie an sich, vor allem wenn man den Zeithorizont mit bedenkt. Deshalb habe ich mal einige Zahlen zusammengetragen, die aus der Historie von IQP stammen und sozusagen als spezifische Kenngrößen auf die kommenden Quartale/Jahre übertragen um eine Prognose über die zukünftige Kursentwicklung zu erhalten.

Ausgangspunkt ist die Gewinnentwicklung. Die Annahme ist, dass sich der positive Unterschiedsbetrag des EBIT im aktuellen Quartal zum entsprechenden Vorjahresquartal verdoppelt. D.h. der Gewinn vor Steuern steigt ab BE von Jahr zu Jahr um 100%. Das ist ziemlich ambitioniert, lässt sich aber aus der Vergangenheit darstellen (momentan Halbierung der Verluste). Außerdem werden die Kapazitäten ausgeweitet. Allerdings ist mir auch klar, dass sich diese Gewinnerwartungen nicht bis in alle Ewigkeit fortschreiben lassen.

Die zweite Annahme ist, dass sich das KGV über kurz oder lang auf einen branchenüblichen Wert einpendeln wird. Ein hohes KGV nach Erreichen des BE liegt in der Natur der Sache, wird sich aber schnell zurückbilden, auch wenn die Ertragsentwicklung stabil bleibt. Für den Kurs kann dies trotzdem steigende Kurse bedeuten. Sollten die Gewinne aber stagnieren, muss der Kurs aus dem o.a. Grund wieder fallen. Der Markt wird IQP auf Dauer aus meiner Sicht kein hohes KGV zubilligen, da IQP nicht gerade der „Zukunftswert an sich“ ist und insofern die Phantasie, die drin steckt, begrenzt ist. Zumindest im Moment. China wäre allerdings eine Perspektive.
Zum Vergleich: der Autozulieferer Leoni hat derzeit ein KGV von 9-10.

Die Zusammenhänge und Größenordnungen werden hoffentlich aus der anhängenden Grafik deutlich.
Wohlgemerkt, das sind meine Arbeitshypothesen unter denen es durchaus zu der dargestellten Kursentwicklung kommen könnte, ….;-)

Mein Fazit: mittelfristig halten unter der Voraussetzung, dass der BE planmäßig erreicht wird.
Dann auf Q1 2012 schauen, ob die Prognose erreicht wird.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Zukunft gesichert! 418210
Zukunft gesichert! reanimatore
reanimatore:

@Alman

2
06.07.11 14:27

Fazit: Ein hohes KGV kann auf ein stark wachsendes Unternehmen hinweisen.

aber eine wirklich gelungene Analyse mit dem jetzig bekannten Größen

Da können sich Martin Brosig und alle anderen ANALysten die in letzter Zeit Kommentare zu IQ Power abgegeben haben mal informieren.

Zukunft gesichert! HugoMüller
HugoMüller:

aufwärts

 
06.07.11 18:26

habe gehofft das IQ sich über 0,10€ halten kann - leider scheint der nachhaltige Ausbruch nach oben nicht zu gelingen. Newsflow ist allerdings weiterhin positiv und das Sentiment sieht ebenfalls hervorragend aus für einen spekulativen Titel: http://bit.ly/pV4hnp

Zukunft gesichert! RumDum
RumDum:

...

 
06.07.11 21:05

Sehr schöne Grafik, hoffe das sie sich auch bewahrheitet wobei die Ziechen für mich dahningehend recht gut aussehen und bis es losgeht wird halt weiter nachgekauft ;-)

Grüße RumDum

Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

was soll heißen??

 
07.07.11 10:39
BE Planmäßig??
Wenn er planmäßig erreicht werden sollte dann hätten wir seit dem Quartal 4 schwarze Zahlen!
Hört sich alles toll an Alman und es ist bestimmt das, was alle hier hören wollen aber irgendwie sollte man da ein bisschen realistisch bleiben und nicht immer von irgendwelchen "wünsch dir was" prognosen ausgehen.
ich bin mir aber so langsam sicher, dass dieses jahr der BE erricht wird aber nur im 4. quartal und nicht für das gesamtjahr!
Zukunft gesichert! atlantic
atlantic:

was gits heute

 
07.07.11 10:53
Zukunft gesichert! jajco1
jajco1:

neues??

 
07.07.11 10:58
kurzfistige erholung ist over, wir schnuppern wieder richtung 8 cent!
Zukunft gesichert! benhur123
benhur123:

Ich

 
07.07.11 11:42
war hier auch schon öfters investiert und bin aber immer wieder raus. Seit 3 Jahren schau ich mir das jetzt schon an und ich weiß echt nicht was ich von dem ganzen halten soll. Es ist echt schwer zu sagen was kurstechnisch hier noch kommt. Wir hatten ne Phase wo es positive News nur so regnete und der Kurs hat null gemacht, oder gen Süden gedreht.
Fakt ist und das wissen ja Alle hier,m solange hier kein Gewinn erwirtschaftet, sprich schwarze Zahlen kommen, geht es eher noch weiter runter. Auch wenn wir uns gut um die 0,085 halten zZ.
Die dritte Tanche der Wandelschuldverschreibung steht auch noch ins Haus. Mal kucken wo der Kurs bis dahin steht.
Meine Meinung ist ein kurzes abtropfen des Kurses auf ca 0,065-0,07. Dann wird es steil hoch gehn Richtung 0,11( Voraussetzung BE).
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Topprodukt ...

3
07.07.11 11:58
aber immer noch Kackaktie :(

Jedoch, immer noch 100% Plus seit Insolvenzniveau, wenn man es positiv sehen möchte :)
Zukunft gesichert! Soplik
Soplik:

Blugarien

2
07.07.11 13:13
wenigstens in Bulgarien ist iq Power gut vertreten!

bparts-bg.com/...ManufacturerID=14%3F&page=1&view=list

www.auto-es.net/producer-view-16-117-bg.html

www.avto.bim.bg/tursene/.../CORSA%20C%2000-06_m426/iq%20power/

akumulatori.avto.catalog.bg/item/...0%B8%D1%82+93/432/666/7754

foow.org/bg/ai/iq-power-eco-bulgaria

www.planetbatt.com/prod.php?br=11

www.topobiavi.com/index.php/...20%20IQ%20POWER-adno608639.html


www.akumulatori.bg/232/Product/ECO

www.kit93.com/...amp;view=category&catalog=2&Itemid=12

auto-polus.com/accumulators/iq-power.html

www.autoracing-bg.com/component/virtuemart/...p;category_id=69


www.kit93.com/...g&view=items&catalog=31&Itemid=12
Zukunft gesichert! Effancy
Effancy:

bin ich blind

 
07.07.11 13:20

oder sind heute die umsätze extremst dünn? naja wenigstens 3% im plus ;)

Zukunft gesichert! Soplik
Soplik:

IQ POWER POWER CHARGED Batterien

 
07.07.11 13:42
weiss jemand wo die hergestellt werden? auch bei AKKUBAT?

www.battlog.de/index2/download/...att_Asia_PowerCharged_A4.pdf

www.kit93.com/...g&view=items&catalog=31&Itemid=12

www.battlog.de/index2/index2.html
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@soplik

 
07.07.11 15:47
Die asiatischen Grössen kommen doch auch genau von dort. Bei Akubat produziert man die mit Sicherheit nicht. Die sind mit den europäischen und evtl. amerikanischen Typen genug beschäftigt.
Zukunft gesichert! sechs_helden
sechs_helden:

@Gofour

 
07.07.11 16:06
ich stell mir grade die kleine Bäckerei im Hinterhof vor, wie sie 50 verschiedene Torten und Brotsorten auf 20 qm backen. Immer alles der Reihe nach. Hätten sie nur 5 Sorten, könnte man mehr schaffen.

Von Akubat kommen im Moment alle Sorten! Die asiatischen Grössen aber demnächst aus Korea!
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

und was machen die seit anfangs Jahr in Korea?

 
07.07.11 17:37
Es hiess doch asiatisch aus Asien, Europa und ab Q2 Amerika durch Akubat. Glaub kaum, dass die asiatischen Grössen auch von Akubat kommen, dass macht doch produktions- und kapazitätstechnisch überhaupt keinen Sinn, für so kurze Übergangszeit. Aber egal, bis in zwei Jahren ist es eh Wurscht woher, hauptsache irgendwo produziert und dann auch verkauft.
Zukunft gesichert! sechs_helden
sechs_helden:

@Gofour

 
07.07.11 19:14
Es gab doch wieder Verzögerungen in Asien, dafür haben sie sich doch entschuldigt auf der GV! Nix mit Anfang des Jahres. Zunächst produzieren die erst mal für ihren Markt.
Wenn dann noch Luft ist, dann....
Deswegen ja auch der Kurs!
Zukunft gesichert! BigMoney777
BigMoney777:

also

 
07.07.11 22:50
ich habe meine Aktienanzahl heute schön aufgerundet. Jetzt könnte endlich mal wieder ne bomben News kommen. Ist schon sehr langweilig, wie wir hier rumdümpeln.
Zukunft gesichert! Alman
Alman:

leider keine news aber

3
08.07.11 11:51
Man kanns drehen und wenden wie man will, der BE wie avisiert, ist von entscheidender Bedeutung. Nicht nur, weils schon öfter nicht geklappt hat und der Kurs weiterhin schwächelt, was wohl so interpretiert werden muss, dass dem Frieden nicht getraut wird.

Ich versuche stets mir ein möglichst objektives Bild zu machen, das von möglichst vielen geteilt wird. Denn an der Börse machts die Masse. Wer möchte schon auf dem falschen Fuß erwischt werden. Deshalb möchte ich hier auch die Risikoseite beleuchten, denn die gehört zum Geschäft. Außerdem möchte ich nicht den Anschein erwecken ich würde hier nur „wünsch dir was -Prognosen“ reinstellen. ( jajco1 )

Ich habe jemandem, der eine eigene Firma hat (mittelständiges Unternehmen – kein Würstchenverkäufer), die letzte Bilanz von IQP vorgelegt.
Der sagte z. B. sofort, dass ihm in der Kapitalflussrechnung nicht gefällt, dass in Q1 2011 die Vorauszahlungen an Lieferanten durch die Erlöse aus der Wandelschuldverschreibung finanziert wurden und zudem noch dabei die Barmittel geschrumpft sind.
@Soplik: wurde diesbezüglich vielleicht in der GV was zum Halbjahresergebnis, gesagt?

Klar und wichtig ist, dass es so langsam an der Zeit ist auf eigene Füße zu kommen. Es kann auf Dauer nicht funktionieren das Wachstum ständig durch Wandelschuldverschreibungen (3. Tranche), Kapitalerhöhungen oder Anzapfen von Investoren etc zu finanzieren, ohne dass was dabei rumkommt. Das wäre dann wirklich eine „Kackaktie“ (Roecki.). Außerdem sägt man sich so auch den Kapitalmarktsast ab.

Deshalb unbedingt BE!!!! Und zwar jetzt!!!!!. Dann up

Seite: Übersicht ... 736  737  739  740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--