Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 647  648  650  651  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.519.714 / Heute: 1.699
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! lactobazillus
lactobazillus:

nein,zahlen gelesen

 
31.03.11 19:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Zukunft gesichert! brunneta
brunneta:

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

 
31.03.11 19:28
31. März 2011


iQ Power AG verlagert operative Aktivitäten nach Slowenien und erwirkt Schuldenmoratorium für Akubat

§Verlagerung operativer Aktivitäten nach Slowenien (Akubat) stärkt Wettbewerbsfähigkeit und Kostenkontrolle
§Mehr Spielraum für Investitionen in weiteren Kapazitätsausbau durch Schuldenmoratorium über 5 Jahre gegeben
§Weitere Straffung der Unternehmensstrukturen vorgesehen

Zug/Schweiz, 31. März 2011: Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von umweltfreundlichen und technologisch führenden Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, strafft im Rahmen weiterer kostensenkender Maßnahmen die Unternehmensstrukturen. Operative Tätigkeiten aus Deutschland werden in diesem Zusammenhang zum Hersteller Akubat d.o.o. nach Maribor, Slowenien, verlagert. Akubat agiert als Lohnfertiger. Die im vergangenen Jahr gegründete slowenische iQ Power d.o.o. zeichnet für Logistik, Einkauf und Verwaltung verantwortlich. Durch diese Verlagerung und Aufteilung wird eine schnellere Reaktionszeit bei Kundenaufträgen sichergestellt. Neben der beschleunigten und kostengünstigeren Produktion und Lieferung kann auch die Qualitätssicherung effizienter abgedeckt werden. Die Wettbewerbsfähigkeit der iQ Power AG wird dadurch gestärkt und die Erreichung des Break-Evens beschleunigt.

Durch die kürzlich erfolgte 37%ige Beteiligung von iQ Power am Hersteller Akubat hat die iQ Power AG auch die operative Kontrolle übernommen. In dem Zusammenhang konnte iQ Power mit Banken und Gesellschaftern der Akubat d.o.o jetzt ein Schuldenmoratorium über fünf Jahre vereinbaren. Die wichtige Vereinbarung ermöglicht iQ Power einen höheren finanziellen Spielraum und erlaubt dem Unternehmen zusätzliche Investitionen in den Ausbau der Produktionskapazitäten. Ein Bilanzrisiko im Hinblick auf die Verbindlichkeiten der Akubat d.o.o besteht nicht. Die iQ Power AG stellt für den Kauf von Werkzeugen und Maschinen in den nächsten beiden Jahren EUR 2 Mio. zur Verfügung, weitere EUR 2 Mio. in den darauffolgenden drei Jahren. Zudem sichert sich die iQ Power AG per Option das Recht, weitere Anteile an Akubat zu erwerben.


Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Zukunft gesichert! mexxhh
mexxhh:

Zahlen

 
31.03.11 19:31
Also die Zahlen sind in Rahmen, und der Ausblick realistisch. Wenn der BE im zweiten Halbjahr kommt, dann passt alles.
Zukunft gesichert! atlantic
atlantic:

vor ein paar Wochen,

 
31.03.11 19:32

Monaten, bin ich von einem Umsatz (für 2010) von 10mio ausgegangen, so habe ich das hier auch reingeschrieben, ich glaube so kam das auch von IQ, nun sind es 9,3 mio man kann davon halten was man will, aber es sind realistische Einschätzungen gewesen.

Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

Nabend

 
31.03.11 19:32
Also eigentlich gibt es mehr positives als negatives.

Aber dadurch das auch dieses Jahr das USA Geschäfft nicht wirklich viel Umsatz bringt, kann man wohl auch keine Wunder erwarten.

Aber dieses Jahr wird wohl viel ruhiger laufen als das letzte

Das einzigste was noch passieren kann das das Cash ausgeht bevor Gewinn gemacht wird, aber das halt ich eher für Unwahrscheinlich.

Rechte jetzt erstmal mit einer Seitwärtsbewegung bis Mitte Mai.

@all

Die 500 000 € Lizeneinnahmen von IQ Asia war das so eine Art Vorschuss wenn ich das richtig verstanden habe?
Zukunft gesichert! and1loveit
and1loveit:

rt

 
31.03.11 19:36
www.world-of-stocks.com/rt_data/iqpb
Zukunft gesichert! Geldscheffler
Geldscheffler:

..super NEWS..

 
31.03.11 19:41
..Kurs fällt..
..alles wie gewohnt..
Zukunft gesichert! atlantic
atlantic:

ja warte bis

 
31.03.11 19:43

morgen, dann kaufe ich nach

Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Zur Erinnerung...

 
31.03.11 19:46
neben den Lizenzeinnahmen von 1€ für ECO-Batterien und 2€ für Cold, Heat und Status ist iQ Power ja auch noch zu 32% an iQ Power Asia und zu 20% an Smart Battery Inc. beteiligt!

Die Frage ist jetzt also ... was kommt damit noch an Gelder rein?
Zukunft gesichert! pebo1
pebo1:

na ja

 
31.03.11 19:47
das haut hier auch kein groß vom hocker...
Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

@Roecki

 
31.03.11 19:49
Ich schätze mal aus den USA 0 € in 2011 und ob die Asiaten sofort Gewinn machen im 1 ten kompletten Jahr hängt wohl auch davon ab wie schnell die Produktion hochgefahren wird.
Zukunft gesichert! Roecki
Roecki:

Ich nehme auf jeden Fall mit...

 
31.03.11 19:54
das Warten auf den Break-Even geht weiter und der Kursaufschwung ebenso!

Ich kann mir z.Zt. beim besten Willen nicht vorstellen, daß es großes Interesse gibt hier momentan einzusteigen für Leute, die iQ nicht eh schon haben und mit Besserung rechnen!

Die Frage ist ja immer ... schön, daß 20 Mio Umsatz eingeplant werden und der Break-Even für das gesamte Jahr 2011 möglich sind ... aber gibt es auch Käufer in den nächsten Monaten, die deutlich höhere Preise für eine Aktie bezahlen werden?

Auch ich rechne eher mit der Fortsetzung der Zockerei, aber vielleicht kommt auch Alles anders, da nachbörslich überhaupt keine Bewegung festzustellen ist und ab Morgen kommt der kontinuierliche Aufschwung auch im Kurs!

Man weiß es nicht...
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

@Roecki:

 
31.03.11 19:55
Das ist eine gute Frage, wenn du den Geschäftsbrief gelesen hast, gibt es extra auf Seite 71 !!! Eine Tabelle dafür, wo Asien 32 Prozent und USA mit 20 Prozent steht... (Sollte aber klar sein, das für 2010 dort eine 0 steht.. für 2011 wird da schon noch was stehen dann)
Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

2011 Verlust

 
31.03.11 19:58
Wenn ich das richtig lese, rechnet IQ Power für das Gesamtjahr 2011 wieder mit einem Verlust und im 2. Halbjahr damit das eventuell der Break Even erreicht wird.

Dies bedeutet wohl wirklich ein weiteres dümpen auf diesen Niveau.

Hoffe nur IQ bekommt es hin schnellstmöglich die Kapazitäten zu erweitern damit man auch wichtige Märkte wie UK und die Türkei 2011 in Angriff nehmen kann.
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

..

 
31.03.11 20:00
"Die Frage ist jetzt also ... was kommt damit noch an Gelder rein?"

Ich glaube kaum, dass da was aus Beteiligungserlösen vor 2013 fließen wird.
2011 kein Gewinn, 2012 - vielleicht möglich.
Auszahlung und Vereinnahmung dann aber erst 2013 nach Jahresabschluss.
in the afterlife there is no beer
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Gwangju

2
31.03.11 20:06
Zukunft gesichert! 10196345h-5.abload.de/img/iqpowergwangjuimde.png" style="max-width:560px" />
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

@Kerk:

 
31.03.11 20:08
Frage an Sllivan:

"....Is the turnaround on the earnings
side already in sight? What financial objectives are you pursuing for the year 2011?"

In der Antwort:

"....Depending on how things go in the second half of
the year, it may even be possible to reach break even for the full 2011 year."

Er legt sich zwar nicht wirklich fest, rechnet wohl aber, wenn es "normal" läuft mit dem break even für das Gesamtjahr 2011.
Zukunft gesichert! luckypeter
luckypeter:

Ich persönlich

8
31.03.11 20:08
finde diesen bericht als sehr zufriedenstellend. Es geschieht fast alles so, wie angekündigt. Der Break Even rückt näher. Dies ist ein startup Unternehmen. Was glauben hier eigentlich die meisten. Das in einem Jahr hier 100 Millionen verdient werden und dies alles nichts kostet. Es wird hier seriös Bericht erstattet. Ungeachtet vieler Aufforderungen, die Uhrzeit zu erklären. So genau gehört sich das.
Die Linie wird beibehalten. Die Berichte werden veröffentlicht, wie angekündigt und hat überhaupt nichts mit dem Ergebnis zu tun. Soviel zu den unsäglichen Spekulationen der letzten Tage.
 Meiner Meinung nach wächst die Firma auf allen Ebenen in kleinen Schritten und das ist genau das was ich von meinem Langfristinvest erwarte. Dafür meinen Glückwunsch.
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

Karte

 
31.03.11 20:15
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

Vertrieb

2
31.03.11 20:18
@  Kerk: "auch wichtige Märkte wie UK und die Türkei 2011 in Angriff nehmen kann. "

Geschäftsbericht Seite 33

Die von dir angesprochenen Märkte werden doch bereits abgedeckt...
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Zukunft gesichert! 392324
Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

@snoopey

 
31.03.11 20:21
Heisst nicht to be added das dies geplant ist, oder habe ich da was falsch verstanden?

mfg
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

so wie ich es sehe

4
31.03.11 20:22
wurden 5,2 Mio Vorauszahlungen an Lieferanten geleistet (wohl Akubat) und es gibt Forderungen aus Lieferungen und sonstige kurzfristige Vermögenswerte von 2,5 Mio neben den 570 Tsd liquiden Mitteln zum 31.12.
Daneben gibt es noch einen Bestand an Rohmaterial, halbfertigen und fertigen Produkten von ca. 1,3 Mio

Das relativiert dann das von einigen (in der Hauptsache W:O) prognostizierte neuerliche Insolvenzrisiko wohl um Einiges ;o)
Zukunft gesichert! snoopy1607
snoopy1607:

Eigenkapital

5
31.03.11 20:27
Eigenkapital ist 9,9 Mio.
Cash sind 600.000
Der Rest, ist im Umlauf ... 9,3 Mio. jeder der das kennt, man muss investieren um Geld zu verdienen... Schlechter wäre es , wenn wir 9,9 Millionen Eigenkapital haben davon aber noch 8 Millionen haben.. (Die 8 Millionen würden ja nichts bringen auf dem Konto)

Eigenkapitalquote 67 Prozent.

Oder, warum investiert ihr in Aktien und legt das Geld nicht auf Sparbuch ?!
Zukunft gesichert! Gofour
Gofour:

hab grad gesehen,

2
31.03.11 20:28
dass von den 5 Mio Vorauszahlungen 2 Mio an iQ Power Asia gingen, das relativiert dann die Vorauszahlung der 500 Tsd Lizenzen auch, damit haben wir iQ Power Asia 1,5 Mio Vorschuss überwiesen und nicht sie uns "geholfen"

Das rückt dann auch Einiges gerade, hatte anfangs gedacht, die mussten aushelfen weils eng wurde. So kann man sich täuschen ;o)
Zukunft gesichert! Kerk
Kerk:

@Gafour

 
31.03.11 20:31
kannst du mir davon die Quelle bzw die Seite im Jahresbericht nennen das ich selber mal stöbern kann , mein englisch ist nur nicht wirklich gut...

wäre nett

mfg

Seite: Übersicht ... 647  648  650  651  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--