Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 806  807  809  810  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.966
Zugriffe: 45.757.144 / Heute: 52.238
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 ExcessCash
ExcessCash:

DAX-Gewichtung

 
06.09.18 18:52
Steht irgendwo, mit welcher Gewichtung Wirecard in den DAX einzieht?

185,35

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Gabbaf
Gabbaf:

@all für und wieder

2
06.09.18 19:05
keiner besitzt die Glaskugel hier  und jeder ist für seine Investition selbst verantwortlich.
Trotzdem denke ich das Ihr alle die heutigen Indizes beobachtet habt.
Was bitte wollt Ihr ?
Hinsichtlich des Dax wurden teils fürchterliche Prognosen abgegeben, hier wie medientechnisch allgemein.
Die Gier ist stets ein schlechter Freund, trotzdem steckt sie in jedem von uns.
M.M. nach hinsichtlich der Indizes heute und dem Dax-Einstieg können wir doch erstmal entspannt die Sache hinnehmen.
Ich denke mal, dass  die etwas länger investierten doch damit erstmal zufrieden sein können da Wirecard sich doch ordentlich geschlagen hat hinsichtlich vieler anderer Prognosen.
Das Unternehmen hat eine Strategie für die Zukunft und ist m.M. dafür bestens aufgestellt hinsichtlich der Vergangenheit, dass steht ohne Zweifel unter Beweis.
Wer sich verunsichert fühlt, sollte nicht verunsichern sonder konsequent handeln.
Ich persönlich denke längerfristig und sehe auch weiterhin die Strategie des Unternehmens als gute Investition mit weiterem Potential.
Was haben wir investierten denn zu verlieren außer dem Gewinn der uns bis jetzt erbracht wurde, rein gar nichts wenn man im Zweifelsfall aussteigt.
Jeder muß dies für sich selbst entscheiden, ob Gier, Logik oder Sachverstand in treibt und danach seine eigene Entscheidung treffen.
Ich zumindest bleib investiert, keine Empfehlung zur Handlung für andere, nur meine persönliche Meinung.


Wirecard 2014 - 2025 Gabbaf
Gabbaf:

@ Byblos und Zwetschenquetsche

 
06.09.18 19:12
Eure Kommentare sind immer sehr Informativ, weiter so.
Information ist alles wenn sie Wert hat, eure haben für mich Wert.
Danke
Wirecard 2014 - 2025 Gabbaf
Gabbaf:

Gekko

 
06.09.18 19:20
könnte es sein das manche so fühlen wie Micheal Douglas ? ;-)
Wir stehen doch drüber, oder ?
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

WC ordentlich geschlagen...

2
06.09.18 19:50
@ GABBAF

Liebe(r) Gabbaf, ich denke mal deine Worte in der Mitte deines Beitrag oben, sind für die etwas länger investierten doch "sehr, sehr zurückhaltend" gewählt. Ein bisschen euphorischer darf es schon sein. So nach dem Motto:
Diese Aktienkursentwicklung ist phänomenal und spiegelt die herausragende unternehmerische Leistung von Herrn Braun und seinen Mitarbeitern wider.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
Matze91
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

wirecard - warum man den Wert haben muss

 
06.09.18 20:59
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-muss-1027512735/2
Text von Seite 2 :
Die Charts im Detail
Langfristig betrachtet befinden sich die Anteilsscheine von Wirecard in einem intakten Aufwärtstrend, der sich bis 2008 zurückverfolgen lässt. Dabei hat sich die Kursrallye seit Jahresbeginn verstärkt, was zu einem Ausbruch über die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals (blau schraffiert im Monatschart) geführt hat. Wir erwarten eine Fortsetzung der positiven Kursentwicklung und einen zeitnahen Ausbruch über das bisherige Allzeithoch bei 199 Euro. Das nachfolgende (erste) Kursziel veranschlagen wir dann auf rund 220 Euro; dies wären zehn Prozent oberhalb des Ausbruchsniveaus. Eine solide Unterstützung sehen wir mit der 158,10er-Linie - siehe Wochenchart.

Und was meint die geneigte Leserschaft zu den  hebel-Zertifikaten auf Seite 3 ?
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-muss-1027512735/3
Wirecard 2014 - 2025 Technical_Analyst
Technical_An.:

Puhh

 
06.09.18 20:59
War wohl meine schlimmste Entscheidung in meinem Börsenleben bei 105 Euro zu verkaufen. Unfassbar, hoffe jetzt das Gesamtmarkt ordentlich korrigiert, dass ich hier nochmals  aufspringen kann. Aber das sage ich schon seit 140 Euro ...
Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

Wirecard geht steil, auch im Dax!

 
06.09.18 22:40
M.M. nach wird Wirecard auch als Dax Membran outperformen!
Da gibt es kein wenn und aber, außer von denjenigen, die systematisch versuchen, durch Meldungen und Beiträge, Unsicherheit zu streuen, damit der Kurs zB fällt, weil diejenigen zuvor Wetten auf fallende Kurse getätigt haben. Gründe hierfür gibt es immer, denn Wirecard ist ja immer zu gut gelaufen, hat ein zu hohes KGV, oder es werden alte vergammelt Kaninchen zum dritten Male aus dem Hut gezaubert.
Eine werden sich noch wundern, was Wirecard in den kommenden beiden Jahren noch Kurstechnisch reißen könnte.
Mein persönliches Kursziele "open end" liegt bei für mich realistischen 450 Euro +
Ich setze keinen SL und werde auch keine einzige Aktie durch irgendwelche manipulierten Kursrutsche an irgendwelche Shortseller verlieren.
Ich glaube an die Story und das Geschäftsmodell und freue mich so früh investiert zu haben.
Alles andere geht mitlerweile an mir ungebremst vorbei.

Nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung!

Be strong and stay very very long !
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

#20184

 
07.09.18 08:45
hmm... 450 wäre im Moment ein KGV von ca. 80 wenn ich nicht irre? Heißt die brauchen 80 Jahre um das zu verdienen was der Schuppen wert ist.

Zum Vergleich: Daimler braucht dafür 5-6 Jahre...

Dividende bei Daimler ca. 6-7%... Wirecard ca. 0,1%

Mich freuts natürlich auch wenn sich ein Wert sich so gut entwickelt. Aber meiner Meinung nach sind bei der Bewertung irgendwo auch Grenzen gesetzt.  

Leider habe ich einen Einstieg schon des öfteren verpasst. Ich habe den Wert schon ewig auch der Watchlist....  
Wirecard 2014 - 2025 Z3RB3RU5
Z3RB3RU5:

Amen ;-)

2
07.09.18 08:55
Wüsste auch nicht, warum sich ein bereits langinvestierter ins Hemdchen machen sollte. Auf längere Zeit gesehen wirds eh aufwärts gehen. Und bevor es so weit runter geht, dass diese Personengruppe wieder alle Aktien für den gleichen Betrag nachkaufen kann, muss der Kurs schon gewaltig korrigieren.
Ihr habt also gut und leicht reden.

Viel interessanter und nervenaufreibender ist es für solch frisch Investierte wie mich ;-D
Einen Tag sind wir zur Zeit im Plus, den anderen dann schon wieder einiges im Minus, wenn dann ein größerer Rücksetzer käme, dann kanns ne lange Durststrecke geben. Und das Geld zum immer wieder nachschießen, wenns abwärts geht muss man erstmal haben.

Ich hatte schon vor, eine längere Zeit hier investiert zu bleiben, dass jedoch einige davon reden, einfach total relaxt zu bleiben, finde ich bei Wirecard-Frischlingen der falsche Ansatz. Wir sollten auf der hut bleiben. Diese Shortangriffe machen es umso schwerer, wenn man nie weiß, ob es nur ein kurzer Rücksetzer ist, wie zur Zeit so häufig.

Ich gönne es echt jedem, der hier bereits lange investiert ist, jedoch allen anderen rate ich dennoch, beobachtet den Markt, lest aufmerksam alle News, zum Unternehmen, zum Umfeld, zum Weltgeschehen und zum Trumpeltier.
Auf dass wir auch zu very very long Investierten werden ;-)
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

#20186 Mich beunruhigt eher

 
07.09.18 09:18
dass der DAX abkackt und der Dow weiter haussiert und so gut wie nicht korrigiert. Was passiert wenn der Dow mal 10% korrigiert. Fällt dann der DAX  unter 11.000? Was passiert dann mit gehypten Werten wie Wirecard?
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Z3...

 
07.09.18 10:38
Wenn du der Meinung bist, dass es langfristig eh aufwärts geht, dann spielt es eh keine Rolle ob du bei 185 oder 195 einsteigst.

Wenn du von der Firma überzeugt bist, Kauf, wenn nicht dann nicht.

Ich würde einen Teil kaufen und dann noch Limits drunter reinlegen. Wenn Sie fallen staunst du welche ab, wenn sie steigen bist du dabei.

Wirecard 2014 - 2025 Z3RB3RU5
Z3RB3RU5:

Back2014

 
07.09.18 10:53
Ich teile teilweise deine Meinung, jedoch sprach ich auch von einer eventuell längeren Durststrecke.
Wenn der Kurs jetzt auf sagen wir mal 150 korrigieren sollte, dann wird es vermutlich sehr lange dauern, bis er wieder oben ist. Man kann nie ausschließen, dass man kurzfristig doch mal mehr bare Mittel benötigt, als geplant. Natürlich bin ich nur mit dem investiert, was ich die nächsten Jahre normalerweise entbehren kann, aber es kann immer mal was unerwartetes passieren. Wenn man dann gezwungen ist, zu verkaufen, wäre der Verlust realisiert. Dies ist nunmal ganz anders, wenn man eh schon so viel im Plus ist, dass selbst eine riesen Korrektur dich nicht ins Minus bringen würde.
Deshalb rate ich für "Frischlinge" dennoch zur Vorsicht.
Wirecard 2014 - 2025 0815broker
0815broker:

DIE WELT vom 10.09.2018

 
07.09.18 11:35
Zehn Jahre nach Beginn der Finanzkrise sind die US-Vermögen erneut drastisch angestiegen. Einige Analytiker sehen das als Zeichen für den nächsten Crash. Doch eines ist diesmal anders – und das macht die Blase unberechenbar.
Wirecard 2014 - 2025 Balr
Balr:

Oh man hier fehlt einfach Basiswissen...

5
07.09.18 12:00

... Wenn der Kurs auf 150€ "korrigieren" würde dann wären das doch gerademal 20%. Warum sollte es lange dauern bis der Kurs wieder auf 180-190€ gestiegen ist? Innerhalb eines Jahres haben wir hier nun mal eine durchschnittliche Schwankungsbreite (Volatilität) von über 32%!  Wenn Dir das zu hoch ist, dann ist das Investment einfach nichts für Dich, denn:
Je höher die Volatilität, umso höher ist das Risiko eines "Verlustgeschäftes". Da der Aktienkurs offenbar zu starken Abweichungen von seinem eigenen Mittelwert neigt, ist eine starke Minderung nicht unwahrscheinlich.

Auf der anderen Seite hat uns dieses "Risiko" in den letzten Monaten mit satten Gewinnen belohnt. Wenn Du heute in Wirecard investierst sollte Dir bewusst sein, dass der Kurs auch mal um 20-30% fallen kann. Gerade wenn der Kurs so stark gestiegen ist wie in den letzten Monaten. Das haben aber ALLE Wachstumswerte an sich! Größere Gewinne bringen nun mal ein größeres "Risiko" bzw. Schwankungsbreite mit sich.

Investiere einfach in Wirecard wenn Du von dem Geschäftsmodell und den Aussichten überzeugt bist und entkoppel Dich mal vollkommen vom Kurs! Der Kurs ist vollkommen egal. Heute steht er bei 180€ im nächsten Monat bei 160€, ein halbes Jahr später bei 220€, einige Wochen später bei 190€ um dann nach neuen Zahlen bei 260 zu stehen... das sind alles nur Zahlen. Wichtig ist doch das Unternehmen! Wächst Wirecard weiter und mögen wir den Aussagen von Hr. Braun glauben schenken, dass die nächsten 10 Jahre die vergangen 10 bei weitem in den Schatten stellen können, dann Frage ich mich wirklich wie man sich Sorgen machen kann, dass der Kurs mal um 20% konsolidiert.

Kaufen, nicht mehr auf den Kurs schauen und 10 Jahre liegen lassen. Schont die Nerven...

Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

....

 
07.09.18 12:20
ich habe es schon einmal geschrieben: Wo "andere" einen SL setzen (oder gerne einen sehen möchten) da gehört bei WDI eine Kauforder hin. Und knapp 10% dahinter direkt noch eine ...... !
Ich habe meine letzten bei 178 gekauft, die davor bei 188 - es ist doch relativ egal, wenn man von dem Ziel überzeugt ist.
Was war es für eine "Geburt" bis wir (sicher und dauerhaft) durch die 100 durch waren. Denkt noch jemand daran? Glaubt noch jemand, dorthin zurückzukehren? Genau so wird das in einigen Wochen mit der 200er "Schallmauer" sein. Und genau so werden auch dann wieder einige sagen: Wenn ich das gewusst hätte .... ;)  
Wirecard 2014 - 2025 klaviezimbel
klaviezimbel:

@ Z3RB3RU5

3
07.09.18 12:31
> Man kann nie ausschließen, dass man kurzfristig doch mal mehr bare Mittel benötigt, als geplant.

Dann erhöh' doch einfach erst mal Deine Barreserven. Und wenn Du dann beruhigt schlafen kannst mit Deiner Cash-Reserve, kannst Du weiter investieren.

Ich hab z.B. noch einen Bausparvertrag, der auszahlungsreif ist. Der bleibt aber schön liegen fürs nächste Auto, obwohl er im Vergleich zu Aktien 'nur' mit 1,75% verzinst ist (heute bekommst Du noch 0,01%, die Sparkasse wird sich sicher ärgern, auch über die BSV unserer Kinder, alle bei 1,5 - 2% und 2% Bonus auf die Einzahlungen :-)  )
Und ich hab ca. nochmal die Hälfte meines Depotwertes an Cash. Klar juckt es mich in den Fingern, das auch zu investieren.  Aber dann müsste ich im Falle eines Falles Aktien verkaufen, wenn ich nicht will.
Wirecard 2014 - 2025 cheffix
cheffix:

Kein schlechter Anstieg für die derzeitige

 
07.09.18 13:06
Marktlage.
Wirecard 2014 - 2025 hotWolf
hotWolf:

Fragen, ob die Firma

 
07.09.18 13:13
den jetzigen Kurs rechtfertigt, das konnte man auch vor vielen Jahren z.B. bei Apple und Amazon. Dort hat man auch bei einem Bruchteil des heutigen Kurses sich quälen können. Wirecard ist das Unternehmen, von dem ich seit Jahren am meisten überzeugt bin, daß es seine fetten Jahre sogar noch vor sich hat. Das einzige, was mich etwas beschäftigt: Durch den steilen Anstieg ( ca. +450%) habe ich inzwischen mit Wirecard ein Klumpenrisiko. Normalerweise sollte das Depot durch Umschichtung wieder ausbalanciert werden. Ich werde das aber bei Wirecard bewußt nicht machen, weil ich von der Firma so überzeugt bin. Die Größte Gefahr ist, daß Wirecard doch noch von einem Größeren geschluckt wird. Dann würde es noch einmal stark anziehen, aber nach der Übernahme wärs dann vorbei.
Wirecard 2014 - 2025 klaviezimbel
klaviezimbel:

@cheffix

 
07.09.18 13:17
wahrscheinlich zieht WDI demnächst den Dax nach oben :-)
DAX  Verlust seit Mai 10%, Wirecard +50%
Wirecard 2014 - 2025 Gabbaf
Gabbaf:

@martze 91 .... Zurückhaltung

 
07.09.18 13:25
hatte ich gewählt in meinem obigen Kommentar, weil wir länger Investierten dies ja mit einer gewissen Entspannung betrachen können.
Jedoch gilt es auch den neu Investierten Mut zu Ihrer Investion zu machen.

Hätte ich eine böse Zunge und keinen Humor,
könnte man meinen das die Schwarzmaler hier mit Ihren Hauptanteilen bei der Commerzbank investiert sind.

;-)

Wünsche allen ein schönes WE

Wirecard 2014 - 2025 Z3RB3RU5
Z3RB3RU5:

@Balr

 
07.09.18 13:39
Und da schreiben sie wieder, die Langinvestierten...
Der Verlauf der Aktie ist bisher ja auch schöner als man sich hätte erträumen können.
Wie gesagt, ich gönne es euch, dass der Kurs über so lange Zeit immer wieder sofort wieder hoch ging bei kurzen Rücksetzern. Es kann aber durchaus passieren, dass sich diese Geschwindigkeit verringert nach einer großen Korrektur. Und mein Wert war natürlich absoluter Käse, gebe ich dir vollkommen recht.
Den Wert von 150 hatte ich einfach so hingeschrieben ohne nachzudenken, hatte dann auch schnell gemerkt, dass das nur 20% sind und natürlich im absoluten Rahmen ist.

Es darf gerne jeder seine Meinung haben und sein Geld investieren und sich blind zurück lehnen.
Ich bin immernoch der Meinung, man sollte seine Investition und das Umfeld immer im Auge haben, gerade, wenn man eben noch nicht hoch im Plus ist, wo sich höchstens sein Gewinn reduzieren würde.

@klaviezimbel:
Deinen Ansatz finde ich da vernünftiger, als die Aussage, den Wert einfach 10 Jahre links liegen zu lassen. Ich denke, ich werde meine Anteile etwas reduzieren, um ggf. dann tiefer mehrmals nachkaufen zu können. Danke für den Hinweis.
Wirecard 2014 - 2025 Yami-Go
Yami-Go:

Wo denn??

 
07.09.18 15:45
Immer wieder wird von .....ich kaufe dann tiefer wieder zu.....oder ich warte noch bis???Ich habe über einen langen Zeitraum ( drei Jahre) immer wieder aufgestockt und bin nun in einer super Position. Bei Wirecard auf tiefe Kurse lauern klappt nur wenn mal wieder die dummen Stopp Los abgefischt werden.
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

Stoplos

 
07.09.18 15:55
Ich habe zumindest daraus gelernt und statt einen stoplos eine Order gesetzt. Wenn man in die eine Richtung eher Pech hat müsste man in die Andere Glück haben. Oder sehe ich das falsch
Wirecard 2014 - 2025 ESVK2007
ESVK2007:

DAX unter 12.000...

 
07.09.18 16:49
...Wirecard aktuell schon wieder bei 192-193 €.
Also keine dreieinhalb Prozent unter dem ATH von 199 €.
Was will man derzeit mehr?

- Klar werden wir bei heftigen Markteinbrüchen ganz schön konsolidieren, ganz nach dem Motto Rettet eure Gewinne!
- Läuft der Markt seitwärts, dann legt Wirecard zu.
- Steigen die Märkte dagegen auf neue Rekordhöhen (dauert meiner Meinung nach aber), dann will ich nicht wissen wie schnell WID auf 250€ steigt!

Seite: Übersicht ... 806  807  809  810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.965 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 21:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--