Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1528  1529  1531  1532  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.693.086 / Heute: 23.636
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Hauptsache

 
29.03.19 18:42
der blöde Kleinanleger verkauft nachbörslich immer weiter und das fast zum absoluten Tagestiefskurs. HALLO AUFWACHEN! Wie kann man sich so dumm die Scheine aus der Tasche ziehen lassen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

@primer

2
29.03.19 18:44
Ich sags ja nur ungern, aber es ist momentan auch nicht auszuschließen das wir nächsten Montag 10€ höher bei 123€ stehen...mal wieder.

Merkst Du - Ich habe nur zwei Positionen Deines Posts ausgetauscht - und genau das ist es, was die FT und DanCrumBumm erreichen möchte: Aufruhr im Hühnerstall der Kleinanleger!!!
Die werfen auf "Kommando" ihre Scheine ins Rennen - egal in welche Richtung.

Ist hier wirklich irgendjemand davon überzeugt, dass die großen Paketewerfer die FT oder CrumBumm für ein Kommando brauchen??? Die sitzen in einer Videokonferenz und lachen sich schief über den "folgsamen Hühnerhaufen" ....
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Vivacious Bilanzfälschung und Karussellgeschäfte

 
29.03.19 18:45
sind doch bereits widerlegt. Also sollten auch alte Forderung nicht absichtlich falsch verbucht worden sein...
Wirecard 2014 - 2025 imhotep 71
imhotep 71:

Das Problem

 
29.03.19 18:48
Ist das wohl viele die Schnauze voll haben nicht von der Aktie sonder immer die Angst zu haben das irgend ein blöder Bericht kommt und man wieder 10 %
VERLOREN hat . Und nicht jeder hat Zeit stündlich den Kurs zu verfolgen und mit einem Stop  zu arbeiten klappt hir auch nicht da schaut man am Abend ins   Depot
Und man wurde  ausgestopft  10% und er dem Stopp  und schwups dann steigt es wieder .
Für den ruhigen Anleger ist des hier meiner Meinung nichts mehr leider .

Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

@ Dolphins

3
29.03.19 18:50
Vor allem ist es absolut unlogisch seitens der FT. Da beschäftigt man sich Anfang Februar mit 30 Millionen irgendwas aufgeblasenem Umsatz und plötzlich werden hier 900 Millionen angezweifelt. Wie die FT schreibt, die Hälfte des 2018 Umsatzes!

Und damit kommt man jetzt um die Ecke!? Das ist doch die wesentlich größere Story und stellt die vorangegangenen Artikel allesamt in den Schatten. Und genau an diesem Punkt muss doch absolut klar sein des es um Kursmanipulation geht.  
Wirecard 2014 - 2025 nope1974
nope1974:

Imhotep71

2
29.03.19 18:51
Don Wirecard ist auch was für ruhige Anleger, einfach den Stop weg lassen. Und looooong denken.  
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Heute war das Ende des I. Quartals.

 
29.03.19 18:52
Wirecard 2014 - 2025 StrohimKopp
StrohimKopp:

Heute war Quartalsende

 
29.03.19 18:55
.. da wollen viele Fondsmanager nicht berichten müssen, dass sie Wirecard im Depot haben. Bei der negativen Presse ...

Das ändert sich aber schon ab Montag. Da wird es den einen oder anderen in den Fingern jucken und das Ganze als Strategisches Investment betrachten.

Ihr werdet sehen.
Wirecard 2014 - 2025 tanotf
tanotf:

Tekoshin

 
29.03.19 18:56
Welches Faktor Zertifikat hast Du denn? WKN?
Wirecard 2014 - 2025 Kalar
Kalar:

@Kuhlski

5
29.03.19 18:56
Auch ich stehe satt in der Verlustzone, in der Stand ich auch noch nach dem rasanten Anstieg der letzten Tage und auch mich lässt das emotional natürlich nicht kalt.

Auch wir (meine Frau und ich) müssen für mein Investmentkapital jeden Tag hart arbeiten und es "übrig" haben. Wir sind auch nur normale Kleinstanleger...

Umso mehr ärgert mich diese Art der Kursmanipulation, der man hilflos ausgesetzt ist, und die nach meiner Auffassung nichts mehr mit normalen Kursbewegungen zu tun hat

Aber ich glaube an den Wert, seine fundamentalen Daten und seinen CEO.

Und so lange wir das können und sich diese Parameter nicht ändern, werden wir Stärke beweisen und uns nicht diesen Machenschaften beugen.

Ein schönes WE allen ernsthaften Mitaktionären.
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

Leihgebühr

2
29.03.19 18:56
Bei IB-Broker beträgt die Leihgebühr beträgt aktuell 3,75%, Tendenz steigend :-)
und ja, neue Leerverkaufsposition können nicht eingegangen werden. Aber wer noch eine offen hat, der zahlt diesen Zinssatz. Und wohlgemerkt auf einen Kurs der täglich neu festgesetzt wird (also nicht auf bspw. aktuell 112€ sondern je nach Berechnungsgrundlage sind es eher 118-120€.
Bei größeren Positionen macht sich das bemerkbar und natürlich wird jedes Mittel genommen um den Kurs nach unten zu drücken. Muss jeder selbst wissen ob er auf dem Niveau noch verkauft.

Und da ich neben dem IGNORE das eine oder andere doch so aus den Antworten mitbekommen:
Zertifikate / Derivate machen nur für den Kenner Sinn. Und der kotzt sich über den Verlauf dann hier nicht aus. Wer auf fallende Kurse wettet bitte. Wer steigende Kurse erwartet ist ganz klar mit der Aktie bedeutend besser bedient, ganz gleich wie er das anstellt. Da ist jedes Margin Konto und selbst ein Kredit auf Aktien besser als ein Derivat das zwar vergleichsweise günstig aussieht aber unter dem Strich Kosten / Spread / Zeitwertverlust und Risiko beinhaltet. Also jeder der davon hier großartig posaunt hat in meinen Augen hier nichts verloren oder sollte am besten ausgeblendet werden (wozu die Zeitverschwendung?).
Und für die Dummschwätzer: Legt euch doch einfach hier ein Musterdepot an und tradet euere schwachsinniger Aussagen auf die hier teilweise Bezug genommen wird. Dann sieht man ob ihr es drauf habt oder einfach nur Zeitverschwendung seid. Meine Ignoreliste hat dazu schon Stellung bezogen ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

darf ich fragen ...

 
29.03.19 18:57
... ist es nicht wahrscheinlicher, dass die FT nun scheibchenweise asiatische Partnerfirmen und deren Zustände zum Besten geben wird? Was soll wirecard kurzfristig nun denn noch machen? Hr Brauns statement liest sich wahnsinnig gut - ist eigentlich genau das, was ich mir von ihm erwartet habe und bin froh, dass er nicht eierlos ist und dem LV Konsortium die Stirn bietet; spr. aus meiner sicht hätte er das nicht besser machen können.
Und dennoch steht der Kurs wo er eben jetzt steht.
Ich hab heut eine SL bei 113,45 gesetzt um zumindest aus einer Position ein wenig gewinn mitzunehmen (bankspesen sind bezahlt); eine weiter Position liegt im EK bei 115,x ; hab ich heut leider (oder vielleicht auch gott sei dank) verpasst und somit seh ich es als langfristige Investition --- und hier nun mein dilemma:
was kann langfristig in der causa wirecard denn bedeuten? ab wann ist das ziel für die LV erreicht bzw. nicht mehr interessant?
WC hat alles gemacht, was es derezeit kann!?? - jemand eine zusätzliche idee?
FT dürfte noch genügend Material am Schreibtisch haben - geben sich doch recht breitbrüstig; und ich war lang in asien und da läuft es eben nicht a la Alamaniestyle

Ich tendiere dazu, zu glauben, dass der Kurs nicht so schnell wieder nach oben geht - durch was denn auch? und desweiteren seh ich nach wie vor das Preisdrücken (zumindest glaub ich das zu sehen)
was denkt ihr, wie geht es hier (emotions- und wunschbefreit) denn weiter?
Schöwe inzw
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

und Faktorzertifikate bei einer Aktie die JoJo

 
29.03.19 18:59
spielt? Einfach mal ne Excel Tabelle anlegen und ausrechnen wie sich das Zertifikat im Verhältnis zu einem volatilen Kurs verhält. Einfach ein paar historische Daten nehmen. Ist sehr aufschlussreich.
Wirecard 2014 - 2025 Brontosaurus
Brontosaurus:

@Dolphins bez. DressageQue

 
29.03.19 19:02
Genial! Du sprichst das aus was ich genau wie von dir beschrieben, ebenfalls schon länger denke! Super!
Gruß Bronto  
Wirecard 2014 - 2025 Primer
Primer:

Was

2
29.03.19 19:03
mir nur nicht einleuchtet, ist wie die Redaktion der FT das mitmachen kann.

Ich bin eigentlich bisher immer davon ausgegangen das McCrum hier mehr oder minder allein unterwegs ist. Mit dem R&T Vorabbericht in der Hand kann ich mir noch halbwegs vorstellen das er die Chefredaktion überzeugen kann und bis zum Ausräumen der Anschuldigungen vorgestern über WC berichten durfte.

Aber das er nun weiter offiziell im Namen der FT über Wirecard berichten darf ist mir ein Rätsel. Gegen ihn und die FT läuft ein Ermittlungsverfahren. Ein solches heißt zwar erst mal nicht viel, aber als Arbeitgeber lässt man doch nicht zu, das man sich selbst und den Arbeitnehmer weiter in die Schusslinie stellt!?
Wirecard 2014 - 2025 GIB8
GIB8:

also...

2
29.03.19 19:03
offensichtlich wenn man sich so einige Beiträge durchliest,  darf die Frage erlaubt sein ob so mancher bei bzw. mit  Aktien gut aufgehoben ist. Hier tummeln sich Haie, Hedgefonds und wenn es gegen einen läuft muss man das aushalten können, sofern man vom Unternehmen überzeugt ist und ich gehe davon aus, das sind die meisten, sonst wären sie ja nicht investiert.
Es ist doch alles gesagt von Hr. Braun.
Ruhe bewahren und geduldig sein. Es wird wieder besser werden!
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

FAZ - Ausschnitte in der Newsburger

2
29.03.19 19:03
Angebliche Bilanzmanipulationen
Wirecard klagt gegen „Financial Times“ und einen Journalisten
„Weder Vorsatz noch strukturelles Fehlverhalten zu erkennen.“

….
„Gegen den Journalisten und die Financial Times haben wir jetzt vor dem Landgericht München ein Verfahren wegen der wiederholten falschen Darstellung von vertraulichen Informationen und Betriebsgeheimnissen sowie der Fehlzitierung von Dokumenten eingeleitet“, sagte Braun weiter und unterstellte der Zeitung eine gezielte Absicht.
„Die nun veröffentlichten falschen Informationen wurden von der Financial Times absichtlich falsch zitiert, um Tatsachen zu verzerren.“ Es gebe Hinweise, dass Marktteilnehmer schon vor der Veröffentlichung des ersten Berichts vorab informiert worden seien. „Nach unserer Feststellungsklage gegen die Financial Times und einen Journalisten schließe ich weitere rechtliche Schritte nicht aus“, so Braun.


Braun räumte gegenüber der FAZ auch Fehler in der Vergangenheit ein. „Die Fehlbuchung von 2,5 Millionen Euro hätte nicht passieren dürfen.“ Man habe zu allen Erkenntnissen umgehend Maßnahmen ergriffen, um die Qualitätssicherung in der Buchhaltung zu verbessern. „Bei dieser Fehlbuchung ist aber weder Vorsatz noch strukturelles Fehlverhalten zu erkennen. Vielmehr wurde ein Softwareprojekt zu spät gestartet und zu früh gebucht.“

newsburger.de/...ial-times-und-einen-journalisten-109450.html
Wirecard 2014 - 2025 CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

@Joyandventure

6
29.03.19 19:10
genau wegen Leuten wie Dir wird dieses Jojo Spiel getrieben. Und Aussagen wie von Leuten wie Dir zeigen, dass Du kein Investor bist sondern einfach nur Getriebener.
Sobald Leute wie Du aus der Aktie raus gespült sind oder immer wieder zu leicht höheren Kursen einkaufen ... dann geht es nicht mehr tiefer.
Im übrigens habe ich Dir deine Anteile heute sinnbildlich abgekauft. Kennst Du den Spruch "kaufen wenn die Kanonen donnern"?
Warum warst Du denn jemals in Wirecard investiert? Hat sich daran etwas geändert? Außer das die Aktie günstiger geworden ist? Das sind die relevanten Fragen. Natürlich auch noch ein paar mehr. Aber nicht ob ein Käseblatt eine erstunkene Einzelmeinung in die Welt posaunt um Aufmerksamkeit zu erregen. Das macht so mancher Politiker auch. Und hörst Du auf den der am lautesten schreit? Oder denkst Du selbst?
Ist übrigens nicht arrogant gemeint, sonst würde ich Dir nicht schreiben. Aber soll Dich etwas zum Nachdenken anregen. Die Börse ist ein Ozean voll mir Haien. Du bist kein Hai auch kein Wal, ich auch nicht. Werden wir auch nie sein können. Aber Du könntest eine Schildkröte sein und dir Überlegen wohin die Strömung mittelfristig treibt und wo es warm ist und Futter gibt. Wo ist Wirecard wohl in einem halben Jahr? Das ist was "mittelfristig" interessiert. Und so mancher (mich eingeschlossen) überlegt sich das mit 6 Monate bis 3 Jahre. Und deswegen ist das für mich ein Lehrstück über Psychologie an der Börse und in Foren. Aber nichts was mein Investment in Frage stellt.
Wirecard 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

Es soll Zeugen - Pressefreiheit wird missbraucht

2
29.03.19 19:18
Die Pressefreiheit wird leider als Freibrief für Falschmeldungen und üble Nachrede missbraucht.

Doch da es hier Zeugen aus dem Leerverkäufer-Umfeld geben soll, die bezeugen könnten, dass Dan MacCrum vorher absprachen mit Leerverkäufer getroffen hat, hilft auch in dem Fall die Pressefreiheit nicht mehr.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Joyandventure Schau Dir den Jahreschart 2016

 
29.03.19 19:19
an, damals war es ähnlich. Leider brauchte die Aktie nach dem Zatarra-Skandal im Frühjahr bis Anfang 2017 für die vollständige Erholung. 2019 sind aber wohl die Fundamental-Daten besser als 2016. Es bleibt spannend.
Wirecard 2014 - 2025 MAW2016
MAW2016:

Traurig traurig

 
29.03.19 19:27
wie man wenn man die nötigen finanziellen Mittel hat, den Aktienkurs manipulieren kann.
Aber jetzt mal ehrlich das ist doch schon ein persöhnlicher wenn es sein muss bis in den Tod Racheakt gegen WDI.
Wer ist eigentlich dieser Dan Mc Crum der offentsichtlich die Strippen zieht und warum ist es ihm ein persöhnliches Bedürfniss WDI wie es scheint zu vernichten
Wirecard 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

Es geht sich nur um 48.33 Euro!

 
29.03.19 19:27

Eine merkwürdige KOPIE eines Bankauszugs über lächerliche 48,33 EURO soll beweisen, dass Milliardenumsätze Fake sind?

Nur weil Dan McCrum ein "Bilderbuch" mit einer lustigen Story dazu phantasiert hat?

48,33 EURO - das ist doch wohl ein Witz?

Das ist lediglich eine Kopie eines Kontensaldos zum Quartalsende OHNE Umsätze!

Von der vorherigen Story mit "riesigen" Umsatzmanipulationen in zig Millionenhöhe spricht die Financial Times nicht mehr, seit dem Rajah &Tann mitgeteilt haben, dass es sich lediglich um einen Buchungsfehler von 2,5 Mio. Euro handelt!

Und nun eine Fake-Story wegen eines Kontoauszugs OHNE Umsätze über48.33 Euro???

Wirecard 2014 - 2025 Valueanleger
Valueanleger:

Ich glaube lieber der Staatsanwaltschaft München!

3
29.03.19 19:32

https://derstandard.at/2000100448819/...tie-stuerzt-erneut-ab?ref=rss

"Der Autor der Berichte ist auch unter den Beschuldigten in einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München wegen des Verdachts der Marktmanipulation durch Außenstehende. Dieses Verfahren in Zusammenarbeit mit der Finanzaufsicht Bafin dauere an, sagte eine Sprecherin der Behörde am Freitag. Dagegen gebe es unverändert keine Anhaltspunkte für Straftaten bei Wirecard selbst, zumindest nicht in Deutschland. (Reuters, 29.3.2019)" 

Medien bzw. Journalisten stehen im Verdacht, Marktmanipulation zu betreiben.

Wirecard 2014 - 2025 User88
User88:

FT schießt mit allem, was sie hat

 
29.03.19 19:34
ist eben die Presse und die werden immer weiter machen bis sie bezahlen müssen!
Die Wortverdreher werden WK nicht so schnell in Ruhe lassen.
Da kann man nur hoffen das sie bald einen anderen Braten riechen.

Was kann man eigentlich noch von der englischen Presse halten?
Ist der Brexit eigentlich wegen Profitgier zum manipulieren der Aktienkurse da oder
hat der noch einen anderen Vorteil?
Wirecard 2014 - 2025 MAW2016
MAW2016:

Die Auswirkungen

 
29.03.19 19:36
darauf sind heute knapp 10% minus.
Das ist nicht mehr normal.
Ich kann den Verlust nicht mehr einfach den nervösen Anleger zuschreiben.
Hier läuft eine ganz große Sauerei ab.
Nehmt endlich die Aktie vom Markt, bis die Sache,ein für alle mal geklärt ist.

Seite: Übersicht ... 1528  1529  1531  1532  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--